In Berg am Laim kommt der Theater-Sommer

Berg am Laim · Wie das Wetter auch wird

Artanos spielen »Das Kaffeehaus« von Carlo Goldoni. Ein unterhaltsamer Abend ist garantiert.	Foto: VA

Artanos spielen »Das Kaffeehaus« von Carlo Goldoni. Ein unterhaltsamer Abend ist garantiert. Foto: VA

Berg am Laim · Ob Dschungel-Sommer, Bilderbuchwetter oder Dauerregen – ein schöner Sommer ist den Berg am Laimern gewiss, und er beginnt am 11. Juli: dann startet das Ensemble Artanos seine neue Spielzeit! Und nach über zehn Jahren Theatersommer in Berg am Laim ist die Truppe für jede Wetterlage gerüstet.

Es ist mittlerweile sogar üblich bei den Artanos-Fans, die jeweilige Produktion einmal in der Aula der Maria-Ward-Schule und einmal im Behrpark zu genießen – denn Theaterambiente und das Flair der Freilichtaufführung sorgen für eine je andere, besondere Atmosphäre.

Dieses Mal steht »Das Kaffeehaus« auf dem Spielplan, eines der bekanntesten Stücke des Venezianers Carlo Goldoni. Im Zentrum des Geschehens: der Kaffeehausbesitzer Ridolfo, guter Geist der Nachbarschaft, und Donna Marzia, die alles über jeden weiß und wissen muss und mit ihrem Klatsch die Ereignisse vorantreibt. Wer Artanos kennt, vermutet schon, dass das Ensemble mit seiner unnachahmlichen Spielfreude ein so abwechslungs- und temporeiches Stück voll auszuspielen vermag – ein unterhaltsamer Abend ist garantiert! Wer sich selbst überzeugen möchte, hat dazu bald Gelegenheit: am kommenden Samstag, 11. Juli, ist um 19 Uhr Premiere.

An drei Juli-Wochenenden wird dann durchgespielt: nach der Premiere finden weitere Vorstellungen am 12. Juli, am 18./19. Juli und schließlich am 25./26. Juli statt. Der Beginn ist jeweils um 19 Uhr. Wie immer spielt Artanos bei freiem Eintritt – von den eingehenden Spenden finanziert das Ensemble die nächste Produktion – denn ein Berg am Laimer Sommer ohne Theatersommer kann sich keiner vorstellen!

Spielorte: Bei gutem Wetter im Behrpark an der Baumkirchner Straße – bei schlechtem Wetter in der Aula der Maria-Ward-Realschule, Josephsburgstraße 22. Per MVV bequem zu erreichen mit der Tram 19 bis Baumkirchner Straße oder der U2 bis Josephsburg.

Den besten Weg zu den Spielorten kann man auch im Internet erkunden: die Website von Artanos gibt darüber (und über manches andere, zum Beispiel den aktuellen Wetterbericht oder die vorangegangenen Produktionen) unter www.artanos.de Auskunft.

Artikel vom 07.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...