Zwei Tage – zwei Sommerkonzerte

Harthof/Feldmoching · »Changing Voices«

Die »Changing Voices« gehen mit ihrem Programm gerne mal über reine Gospels hinaus.	Foto: VA

Die »Changing Voices« gehen mit ihrem Programm gerne mal über reine Gospels hinaus. Foto: VA

Harthof/Feldmoching · Am 18. und 19. Juli, jeweils um 19.30 Uhr, gibt der Münchner Gospelchor »Changing Voices« Sommerkonzerte im Münchner Norden – unter dem ­Titel »We shall overcome«; er singt am Samstag, 18. Juli, in der Versöhnungskirche, Hugo-Wolf-Straße 18, und am Sonntag in St. Peter und Paul, Feldmochinger Straße 401. Der Eintritt ist an beiden Abenden frei.

Wie gewohnt warten die Changing Voices mit einem breit gefächerten Gospelprogramm mit Popmusik-Einschlägen auf. Um die Konzerte noch abwechslungsreicher zu gestalten, sind als Gastmusiker Achim Lupfer und Faruk Mirza eingeladen.

Beide spielen auf orientalischen Instrumenten: Achim Lupfer auf der Oud, einer arabischen Laute, und Faruk Mirza auf der persischen Nay, einer Längsflöte, die nur aus einem offenen Rohr mit Löchern besteht, und auf der Daf, einer Rahmentrommel mit Schellen.

Artikel vom 07.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...