Nach der terminbedingten Absage der Titelverteidiger ist die Traditionsmannschaft Favorit auf den Turniersieg

München · Beim Löwen Cup sind Tore garantiert

Die Spieler der TSV-Geschäftsstelle sind im letzten Jahr alle mit der 10 aufgelaufen. Das wird diesmal anders sein. Sicher ist: Die Torgefährlichkeit wird nicht darunter leiden.	Foto: cr

Die Spieler der TSV-Geschäftsstelle sind im letzten Jahr alle mit der 10 aufgelaufen. Das wird diesmal anders sein. Sicher ist: Die Torgefährlichkeit wird nicht darunter leiden. Foto: cr

München · Zum dritten Mal findet am kommenden Samstag, 11. Juli, der LÖWEN Cup auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114 statt. 16 Mannschaften spielen um den begehrten Wanderpokal. Der Titelverteidiger ist diesmal nicht am Start. Die Feringa Löwen, überlegener Sieger 2008, nehmen zeitgleich am ­ARGE-Fanclubturnier teil und müssen daher auf die Teilnahme verzichten.

So hat also die Traditionsmannschaft, auch in diesem Jahr großer Favorit auf den Sieg, einen ernsthaften Konkurrenten weniger. Nachdem beim ersten LÖWEN Cup 2007 die Fanartikel GmbH im Finale mit 2:1 die Oberhand behalten hatte, war 2008 schon in der Zwischenrunde Endstation. Für die Sensation sorgte die Schiedsrichtermannschaft der Gruppe Ostallgäu, die mit einem 5:3-Sieg sämtliche Titelträume der Mannschaft um Kapitän Matthias Imhof platzen ließ. In diesem Jahr soll also der Wanderpokal erstmals an die Traditionsmannschaft gehen.

Mindestens drei Mannschaften zählen dabei zu den größten Konkurrenten um den Sieg. Das Team von Löwen-Vermarkter IMG scheiterte 2008 erst im Finale an den Feringa Löwen und wird auch in diesem Jahr wieder hoch gehandelt. Auch die Mannschaft von Sponsor ­Coca-Cola rechnet sich Chancen auf den Turniersieg aus. Zu einem ersten Aufeinandertreffen dieser beiden Titelkandidaten kommt es bereits im ersten Spiel der Vorrunde. Ebenfalls ganz vorne mit dabei ist die Fanartikel GmbH, das Team um Leader Roland »Magic« Kneißl. Dieser gab bereits vor Wochen als Motto für seine Mitarbeiter aus: »Siegen oder blaue Briefe.« Man darf auf den Auftritt des Siegers von 2007 gespannt sein. In der Vorrunde warten mit TELBA, M-Net und den »Mittwochskickern« unbekannte und daher unbequeme Gegner.

Viele weitere Mannschaften, darunter ein Team der Geschäftsstelle des TSV 1860, die Mannschaft vom TSV Weiß-Blau Sechzgerstadion, eine Auswahl der Fußballabteilung und ein Team von uns, den Münchner Wochenanzeigern, hoffen auf ihre Chance, das Finale zu erreichen. Für leibliches Wohl, Spiel und Spannung ist also reichlich gesorgt. Moderiert wird die Veranstaltung von Stadionsprecher Stefan Schneider, der Eintritt ist kostenlos.

Der LÖWEN Cup 2009 startet um 11 Uhr, das Finale wird gegen 15 Uhr angepfiffen. Zeit genug, um anschließend nach Rottach-Egern zum Testspiel der Profis gegen Manchester City zu fahren. Um 18.30 Uhr trifft das Team von Trainer Ewald Lienen im letzten Testspiel vor dem Trainingslager in St. Johann/Pongau (13. bis 22. Juli) auf den englischen Erstligisten.

Artikel vom 07.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...