Frech, freimütig, fromm

Neubiberg · GoSpecial

Neubiberg · Der nächste GoSpecial Gottesdienst (in freier Form. Frech, freimütig und (k)ein bisschen fromm) findet am Sonntag, 5. Juli, 11.15 Uhr in der Corneliuskirche in Neubiberg (Wendelsteinstraße 1) statt.

»Ich mach mich doch nicht zum Affen – Menschenbild 200 Jahre nach Darwin«, heißt das Motto. Inmitten von Superstars und Supermodels, Egoshootern und Einzelkämpfern, in Zeiten wo auch »the fittest« in die Krise geraten ist und ums »nackte Überleben« kämpft, sucht das GoSpecial-Team nach einem Menschenbild, das uns gut tut und tritt in den fruchtbaren Dialog zwischen Wissenschaft und Glaube. Es wirken neben Pfarrer Olaf Stegmann und dem GoSpecial-Team mit: der Gospelchor Sounds of Munich, Ernst Höfling am Klavier und als Gast Quint Buchholz.

GoSpecials – auch Gottesdienst für Kirchenferne genannt – wurden im Neubiberger Gemeindezentrum der Michaelskirchengemeinde, jetzt (nach 25 Jahren!) mit eigenem Namen, nämlich Corneliuskirche, getauft – schon seit einigen Jahren drei- bis viermal pro Jahr angeboten und erfreuen sich bei Kirchenfernen wie Kirchennahen großer Beliebtheit.

Artikel vom 01.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...