TSV-Turnererinnen holen Meistertitel und Podestplätze

Unterföhring · Münchner Meisterschaften

Jede Menge Titel und Podestplätze sicherten sich die TSV-Turnerinnen bei den Münchner Meisterschaften. Foto: Verein

Jede Menge Titel und Podestplätze sicherten sich die TSV-Turnerinnen bei den Münchner Meisterschaften. Foto: Verein

Unterföhring · Am 20. Juni veranstaltete der Turngau München im Sportzentrum an der Jahnstraße in Unterföhring seine Münchner Meisterschaften im Geräteturnen weiblich. Am Vormittag wurden die Münchner Meister in der Turntalentiade ermittelt. An den Start gingen die Jahrgänge 2003 bis 2000. Die Unterföhringer Turnerinnen zeigten dabei ansprechende Leistungen und konnten an den Geräten überzeugen.

Im Einzelnen erzielten die jungen Damen folgende Ergebnisse. Im Jahrgang 2000 wurde Theresa Dorn mit 66,40 Punkten Münchner Meisterin.

Der Jahrgang 2001 bescherte dem TSV Unterföhring gleich zwei Meisterinnen. Exakt mit der gleichen Punktezahl nach vier Geräten wurden Michelle Lehmann und Nina Waibler Münchner Meister mit 55,55 Punkten.

Beim Jahrgang 2002 wurde Annalena Hennig mit 56,80 Punkten Münchner Meisterin vor Vasilia Inioutis (2) und Bianca Barbalata (3). Auf Platz 4 landete Sophia Christmann gefolgt von Sarah Schütz (5), Franziska Brunner (8) und Maja Hölzl (10). Am Nachmittag wurde dann der Münchner Meister in der Kür modifiziert III ermittelt.

Die Unterföhringer Turnerinnen gingen auch hier konzentriert ans Werk.

In der Alterklasse 15/16/17 Jahre belegte Lisa Böhm nach einem verkorksten Wettkampf den undankbaren vierten Platz.

In der Wettkampfgruppe 3 (13/14 Jahre) erturnte sich Verena Baumann den zweiten Platz gefolgt von Michelle Saget (3) und Nadine Briemle (4).

In der Altersklasse 11/12 Jahre wurde Kristina Scheer mit 49,35 Punkten Münchner Meisterin. In der Altersgruppe der 10-Jährigen wurde Lara Schneider souverän Münchner Meisterin. Den dritten Platz konnte sich hier Kira Müller erturnen.

Weitere Artikel zu den Turnerinnen

Artikel vom 30.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...