Der neue Trainer bringt gleich eine Spielrechtsübertragung mit

Lohhof: Volleyballer doch in Regionalliga

Lohhof · Trotz des knapp verpassten Aufstiegs treten die Volleyballer des SV Lohhof in der kommenden Saison in der Regionalliga an. Möglich gemacht hat dies eine Spielrechtsübertragung von der DJK Würmtal. Nach der verpatzten Hinrunde in der letzten Saison hatten die Lohhofer Volleyballer trotz der guten Rückserie knapp den Aufstieg in die Regionalliga verpasst. Daher plante man beim Verein für die kommende Saison mit zwei Mannschaften in der Bayernliga.

Doch bei der Suche nach ­einem Nachfolger für Ex-Trainer Christian Mürle stieß man auf eine überraschende Chance. Als man bei Stefan Schneider, Trainer der DJK Würmtal, nachfragte, ob er sein Engagement dort fortsetzen werde, stellte sich heraus, dass sich die Würmtaler Mannschaft in der Auflösung befindet.

Einige Spieler und der Trainer hatten aber weiterhin die Absicht, in der Regionalliga anzutreten – und so bot sich eine Spielrechtsübertragung als mögliche Lösung an. Nach einem Probetraining und Beratungen im Vorstand des SV Lohhof war man sich einig, dass dies für den Männerbereich der Abteilung eine große Chance sein könne. So wurden die notwendigen Formalitäten einer Spielrechtsübertragung erledigt.

Der neue Trainer der Regionalliga-Mannschaft des SV Lohhof in der kommenden Saison heißt also Stefan Schneider. Der 34-jährige Unternehmensberater ist seit sieben Jahren im Besitz der notwendigen B-Trainerlizenz und war, mit einer kurzen Pause, sieben Jahre lang Trainer der DJK Würmtal. Von seiner alten Mannschaft bringt er mit Felix Gnerlich, Philipp Harbeck und dem Ex-Lohhofer Julius Zöllner drei Spieler mit an seine neue Wirkungsstätte.

Seine Ziele hat der neue Trainer Stefan Schneider schon einmal formuliert: »Ich möchte die Mannschaft im spielerischen und taktischen Bereich weiterent­wickeln, so dass wir frühst­möglich den Klassenerhalt sichern und einen der mittleren Tabellenplätze anstreben. Natürlich freue ich mich auch auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Vorstand und den weiteren Trainern und Teams des SV Lohhof.«

Auch Christian Mürle, Ex-Trainer und stellvertretender Abteilungsleiter des SV Lohhof, blickt der Zukunft optimistisch entgegen: »Die jetzige Lösung ist die bestmögliche Übergabe an einen ­erfahrenen Trainer, der Würmtal geformt hat und ähnliche Ansichten teilt wie ich.« Die Mannschaft habe ein gutes Gefüge und mit den weiteren Neuzugängen werde sie optimal ergänzt.

Artikel vom 30.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...