Görlitz hieß Blaskapelle willkommen

Oberschleißheim/Görlitz · Große Konzertreise

Die Oberschleißheimer fühlten sich sichtlich wohl in der Oberlausitz, wo sie begeistert empfangen worden waren.	Foto: VA

Die Oberschleißheimer fühlten sich sichtlich wohl in der Oberlausitz, wo sie begeistert empfangen worden waren. Foto: VA

Oberschleißheim/Görlitz · Ein großer Erfolg wurde die Konzertreise der Blaskapelle Oberschleißheim nach Görlitz in die Oberlausitz. »Wir waren vom exzellenten Spiel der Musiker begeistert«, schrieb die Sächsische Zeitung. Anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Schlegler Blasmusikanten und 20 Jahre nach dem Mauerfall war die Blaskapelle nach Görlitz gefahren. Zu einem furiosen Finale wurde das abschließende gemeinsame Konzert mit den Schlegler Blasmusikanten.

Insgesamt spielten über 100 Musiker aus Ost und West zusammen. Dabei war auch Arnd Voigt, der Bürgermeister von Zittau und Schirmherr der Veranstaltung. Er bat den Dirigenten der Blaskapelle, Harald Kirch, der Bürgermeisterin von Oberschleißheim, Elisabeth Ziegler, »Glückwünsche zu dieser Kapelle« zu überbringen.

Dirigent Harald Kirch, Telefonnummer 315 30 12, E-Mail: harry.kirch@t-online.de würde sich über weitere musikalische Verstärkung freuen. Besonders sucht er Trompeter und Posaunisten.

Artikel vom 30.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...