Schreibwerkstatt von VHS und Kulturhaus

Milbertshofen · »Zeit-Raum« Curt-Mezger-Platz

Milbertshofen · Eine »Schreibwerkstatt Zeit-Raum: Curt-Mezger-Platz« bieten Volkshochschule und Kulturhaus gemeinsam an – am Donnerstag, 30. Juli, um 20 Uhr. Vor dem Kulturhaus ist ein neuer Platz entstanden. Benannt wurde er nach Curt Mezger, der im sogenannten »Judenlager« in der Troppauerstraße vielen Menschen sehr geholfen hat.

Noch ist der Platz eine Freifläche, die in unterschiedlicher Weise genutzt werden kann: als Wochenmarkt, für Stadtteilfeste, für Open-Air-Konzerte, Chorauftritte oder Theatervorstellungen – denkbar ist vieles. Plätze sind Orte der Begegnung, des Verweilens, Innehaltens, Betrachtens. Sie sind offen für Vorstellungen, Fantasien und Wunschträume.

Die Schreibwerkstatt, geleitet von Arwed Vogel, lässt sich von dem Platz zu Geschichten und Zeit und Raum übergreifenden Visionen inspirieren und schreibt sie auf. Die Geschichten werden im Winter im Kulturhaus gelesen.

Telefonische Anmeldungen unter 3 18 11 53 18, Kurs EN 477, Teilnahmegebühr 10 Euro.

Artikel vom 30.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...