Jahrhundertfeier bei Segmüller - Konzerte in voller Länge zur Eröffnung in Parsdorf

München/Parsdorf · 5 Tage, 6 Stars, freier Eintritt

Marianne und Michael, Willy Astor, Sarah Connor und Otto Waalkes haben ihre Auftritte auf der Showbühne vor dem Einrichtungshaus Segmüller vom 2. bis 5. Juli.   Fotos: VA

Marianne und Michael, Willy Astor, Sarah Connor und Otto Waalkes haben ihre Auftritte auf der Showbühne vor dem Einrichtungshaus Segmüller vom 2. bis 5. Juli. Fotos: VA

Das bekannte Einrichtungshaus Segmüller in Parsdorf bei München überrascht mit einem Event der Superlative. Im Juli steigt die „Jahrhundertfeier“ – das größte Einrichtungsfest der Welt. Zum Auftakt gibt es vom 2. bis 5. Juli vier absolute Top-Acts, echte Stars in ihren Bereichen. Marianne und Michael, Willy Astor, Sarah Connor und Otto Waalkes werden zu Live-Konzerten in Parsdorf, open air, direkt vor dem Segmüller Einrichtungshaus, zu Gast sein. Und das Beste: Sie alle werden Auftritte in voller Konzertlänge absolvieren, bei freiem Eintritt!

Segmüller versteht was vom Feiern!

Diese vier Auftritte sind nur der Auftakt für weitere Konzerte im Juli auf der geräumigen Parkfläche – also auf solidem Untergrund – vor dem Segmüller Einrichtungshaus in Parsdorf. Gemeinsam mit Kunden, Freunden und Fans möchte Segmüller die Jahrhundertfeier geradezu zelebrieren. Das heißt: erstklassige Stars zum kleinsten Preis; und preiswerter als zu freiem Eintritt geht einfach nicht mehr. Das heißt auch: Es gibt logischerweise keine Tickets im Vorverkauf.

Weitere Artikel zum Thema

Reservierung ist leider nicht möglich

Die Firma Segmüller als Veranstalter weist ausdrücklich darauf hin, dass es leider keine Möglichkeit gibt, Plätze zu reservieren. Wer sich diese einmaligen Shows nicht entgehen lassen möchte, dem wird empfohlen, rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn am Ort der Jahrhundertfeier zu sein. Das heißt unter Umständen auch, etwas mehr Zeit einzuplanen. Die lässt sich allerdings ziemlich leicht überbrücken, sei es mit einem Shoppingbummel durch das Einrichtungshaus oder vielleicht auch schon bei der Einstimmung vor den Konzerten. Gegen den kleinen Hunger hat Segmüller auch ein probates Mittel: zahlreiche Getränke- und Essensstände.

Verkaufsoffener Sonntag am 5. Juli in Parsdorf

Bei den Konzerten vom 2. bis 5. Juli kommen alle auf ihre Kosten. Den Auftakt machen Marianne und Michael am Donnerstag, 2. Juli, ab 15.30 Uhr. Für Freunde der Volksmusik ist das einfach ein Muss. Bei ihren Auftritten ist den beiden beliebten Stars nichts wichtiger als die Nähe zum Publikum. Das kommt auch bei jüngeren Leuten gut an, auch wenn vielfach die Meinung herrscht, Volksmusik sei nur was für das „gesetzte Publikum“. Am kommenden Donnerstag beweisen Marianne und Michael einmal mehr das Gegenteil.

Ein Heimspiel wird am Freitag, 3. Juli, der Auftritt von Willy ­Astor (ab 17 Uhr) in Parsdorf. Als waschechter Münchner hat der Wortakrobat mit viel Gefühl für den richtigen Ton – auch den musikalischen – hier zahlreiche Fans. Es gibt wohl nichts Vergleichbares zu dem, was Willy Astor macht. Die Vielseitigkeit seines Schaffens ist einmalig, und das auf hohem Niveau.

Große Namen verspricht Segmüller seinen Kunden. Sarah Connor ist ein großer Name, auch im internationalen Pop­business. Am Samstag, 4. Juli, tritt die Sängerin, ab 16 Uhr auf. Auch hier gilt: alles live, Eintritt frei, volle Konzertlänge!

Auch am Sonntag, 5. Juli, wird keine Pause gemacht! Zum verkaufsoffenen Sonntag in Parsdorf, an dem sich auch Segmüller beteiligt, gibt es noch ein ganz besonderes Highlight. ­Otto Waalkes gehört zu den wenigen Künstlern, die aus ihrem Genre nicht wegzudenken sind. Seit über 30 Jahren steht der ostfriesische Blödelbarde im Rampenlicht. Am 5. Juli macht er ab 15 Uhr die Segmüller-Bühne unsicher. Seine Komik ist mit nichts zu vergleichen, was auf deutschen Bühnen sonst unterwegs ist. Sein Humor ist handgemacht und hat viele Comedians beeinflusst. Als Ostfriese bringt er eine gute Portion Selbstironie mit. Vielleicht ist das das Geheimrezept, denn nur wer über sich selbst lachen kann, der kann auch andere zum Lachen bringen.

Die Jahrhundertfeier geht am Samstag, 11. Juli, weiter. Ab 16 Uhr steht Chris Thompson - the Voice of Manfred Mann's Earth Band auf der Segmüller-Bühne. Neben dem Nummer-Eins-Hit „Blinded by the Light“ wird er zahlreiche weitere Hits der Kultband präsentieren.

Ein derartiges Feuerwerk an Spitzenkünstlern hat es so wohl noch nie gegeben, und schon gar nicht bei freiem Eintritt. Das darf man einfach nicht verpassen!

Artikel vom 26.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...