Theaterkurse der MVHS zeigen Projekte

München · Mit Herzblut und Spiellust

Bu: Besonderes Theaterprojekt mit Blinden: „Wildwechsel“. Foto: Gerard Pley

Bu: Besonderes Theaterprojekt mit Blinden: „Wildwechsel“. Foto: Gerard Pley

München · Vom 6. bis 12. Juli, jeweils 19.30 Uhr, präsentieren die Theatergruppen der MVHS im Anton-Fingerle-Bildungszentrum und im Gasteig mit der Werkschau „SpielLust“ ihre neuesten Projekte. Mit viel Herzblut und Spiellust werden Drama, Komödie, Revue, Theater von Menschen mit Behinderung und Improtheater auf die Bühne gebracht. Die Inszenierungen entstanden in ein bis zwei Semestern in den Theaterkursen der MVHS, unter der Leitung professioneller Regisseure.

Den Auftakt macht am 6. Juli die Kriminalkomödie „IQ 875“ (Eintritt frei) unter der Leitung von Christine Steinhart, die im Jahr 2036 spielt. Am 7. Juli wird die kabarettistische Musikrevue „Mörderische Nacht“ von Angelika Beier und Walter Zauner gezeigt. Am 8. Juli stehen „Die drei Musketiere“, Leitung Wolfgang Jörg und am 9. Juli „Die Präsidentinnen“ von Torsten Bischof auf dem Programm (statt Axel Novak, wie im Programmflyer angegeben).

Mit „Wildwechsel“ wird am 10. Juli unter der Spielleitung von Sacha Anema ein besonderes Theaterprojekt mit Blinden aus den Südbayerischen Wohn- und Werkstätten präsentiert. „Yvonne, die Burgunderprinzessin“ heißt eine Aufführung, die am 11. Juli unter Leitung von Annette Geller gezeigt wird. Zum Abschluss der Werkschau bietet Carsten Schleuß seine „Impro-Show“. Das aktuelle Programm mit Infos zu Spielorten und Eintrittspreise gibt es an der Infothek im Gasteig und bei allen Anmeldestellen der Münchner Volkshochschule. Infotelefon (0 89) 4 80 06-6220, siehe auch www.mvhs.de .

Artikel vom 25.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...