Einigkeit quer durch die Parteien

Nordheide · Kein Motocross

Nordheide · Gegen eine »Nutzung« der Nordheide für Motocross spricht sich eine breite Front quer durch die Fraktionen aus – vom dritten Bürgermeister Hep Monatzeder (Grüne): »Eine mögliche Aufnahme einer Motocross-Nutzung in das FFH-Schutzgebiet Fröttmaninger Heide, bzw. auch die Nutzung eines Teilbereichs wird von den Fachbehörden der Landeshauptstadt München äußerst kritisch gesehen und abgelehnt«, bis zu Johannes Singhammer (CSU):

»Eine Motocross-Nutzung kann ich mir innerhalb des Naturpark-Areals keinesfalls vorstellen, egal auf welcher Teilfläche auch immer. Dies würde dem Naturparkcharakter und dem Naturschutzgedanken völlig zuwiderlaufen. Für die Motocross-Freunde muss sich eine andere Fläche außerhalb des Parks finden lassen.«

Artikel vom 23.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...