München ist Schauplatz der DogMania-Weltpremiere

München · Kleine Stars, ganz groß

Wenn Cyrano zum Pinsel greift, wird’s ein Meisterwerk – und das können Sie jetzt gewinnen.	Foto: VA

Wenn Cyrano zum Pinsel greift, wird’s ein Meisterwerk – und das können Sie jetzt gewinnen. Foto: VA

München · „Ihr wundert euch, was ich da mache? Ein malender Hund – wo gibt’s denn so was? Tja, das und noch viel mehr gibt’s bei DogMania. Ich bin nämlich einer der Stars in dieser neuen Show.“ Diese neue Show ist einzigartig, deshalb haben die Veranstalter für die Weltpremiere München ausgewählt. Vom 27. bis 30. August ist „DogMania“ im Circus Krone zu Gast. Ein Star der Show ist Cyrano, der exklusiv im Münchner Samstagsblatt aus dem Fressnäpfchen plaudert.

„Also, man soll sich ja nicht selbst loben – das ist auch unter uns Hunden nicht die feine Art – aber ich bin schon tierisch stolz darauf, dabei zu sein. Da dürfen nämlich nur die Besten von uns rein. Im Vergleich dazu ist das Casting für eure zig Superstar-Shows ein Witz. Also nichts für ungut, aber es war echt nicht leicht.

Also ich – oh, ich habe mich ja noch gar nicht vorgestellt! Also, mein Name ist Cyrano und ich bin, wie ihr auf dem Foto sehen könnt, ein Parson Russel Terrier – ich bin bei DogMania wegen meiner „magischen“ Pfote. Nein, nein – nicht was ihr denkt. Ich bin kein Meister im Pfötchengeben. Ich bin ein Meister mit Pinsel und Farbe. Ich bin eine Künstlerseele und mache aus jedem weißen Stück Leinwand ein Farbenmeer. Wie man meinen Stil nennt? ,Frei Schnauze‘ würde ich sagen! Und die Zweibeiner reißen sich um meine Werke, sag ich euch! Da malt man mal zehn Minuten und schon schafft man es auf die Titelseiten! Van Gogh und Co. mussten erst mal vor die Hunde gehen, äh, ich meine, sie mussten erst mal von der Bildfläche verschwinden, um das zu schaffen. Was ich jetzt gerade male, ist streng geheim, aber – Pfote aufs Herz – wie immer ein einzigartiges Meisterwerk und wird auch von mir signiert mit meinem unfälschbaren Pfotenabdruck.

Und ihr habt jetzt die Chance, bald Besitzer dieses Meisterwerks zu sein. Kein Spaß! Alles, was ihr tun müsst, ist bis nächsten Samstag, 27. Juni, Karten für DogMania bestellen. Wo? Das steht in dem Kasten auf dieser Seite. Und schon könnt ihr mit etwas Glück bald einen echten ,Cyrano‘ euer Eigen nennen. Wau! Oder? Und wie es sich für ein derartiges Meisterwerk gehört, wird es dem Gewinner bei der Premiere am 27. August in feierlichem Rahmen von unserem Moderator Günni übergeben. Natürlich fix und fertig in einem wunderschönen Rahmen. Und, wenn ihr wollt, könnt ihr noch hinter die Bühne in meine Künstlergarderobe. Ich würde mich echt sehr freuen, dem Besitzer eines meiner Werke die Pfote, äh, die Hand zu schütteln.

Was ich sonst noch so mache? Nun ich hab’s halt nicht so mit Stunts wie mein Kollege „Spoon“, eine französische Bulldogge und ein ganz harter Knochen, das sag ich euch! Auch Einlagen à la „Kommissar Rex“ mit Einbrechern auflauern und sich tot stellen, sind nicht so mein Ding. Ich bin eher „Rembrandt“ als „Rambo“. Obwohl, um bei DogMania dabei zu sein, hätte ich auch einen auf „cooler Hund“ gemacht. Aber zum Glück war das nicht nötig. Die Leute dort sind echt gut. Die haben mein wahres Talent sofort erkannt. So jetzt muss ich hier aber mal zum Ende kommen. Wenn ihr ein wenig mehr über DogMania wissen wollt – ich habe den Leuten vom Samstagsblatt ein Interview gegeben, da könnt ihr schon mal reinschnuppern in die DogMania-Welt.“

Warum bist du so stolz darauf, bei DogMania dabei zu sein?

Mensch, das ist eine Weltpremiere! So was hat es noch nie gegeben. Auf der ganzen Welt nicht. Wir haben endlich die Show bekommen, auf die wir mit ganzem Hundeherzen gewartet haben.

Ihr habt auf DogMania gewartet – warum das denn?

Also nicht, dass ich bei so was mitgemacht hätte – ich bin ja einer von den Original Trick-Dogs, habe also genug Rollen in Kino- und TV-Filmen – aber ich kenn genug Kollegen, die sich mit bei so ödem Zeugs wie „Mach hopp durch den Reifen!“ zu Tode langweilen. Ehrlich und dann die Schmach neben all den großen Tieren beim Zirkus. Da sind wir doch immer nur 'ne kleine Nummer. Damit ist es Schluss. Wir haben DogMania. Unsere Show. Jetzt können wir endlich mal zeigen, was wir wirklich drauf haben.

Und worauf können wie Zweibeiner uns dann freuen?

Ich kann ja hier nicht alles verraten, sonst krieg ich Ärger mit unserem Moderator. Und der ist eh ein Fall für sich… Nur so viel: Ein französischer Kollege, ein adeliger Bassett, spricht fünf Sprachen fließend, und einer von den Russen, kann angeblich fliegen. Ob der Flügel hat? Bin ich selber schon gespannt. Ansonsten: Alles Topartisten und Komiker. Das gebe ich Ihnen meine Pfote drauf.

Was gefällt dir persönlich am Besten?

Also ich bin ein echter Fan von unserem Moderator. Hat mit uns Hunden nix am Hut – so gesehen ein eher tragischer Fall. Aber er ist mit Abstand der komischste und lustigste Zweibeiner, der mir je untergekommen ist. Und wie er sich da immer mit dem Hausmeister vom Circus Krone in den Haaren liegt, weil der ihn immer zum Hundefreund bekehren will – zum Bellen komisch! Ja und dann die Musik, echt, da wird selbst ein Künstlerseelchen wie ich zum Partylöwen!

DogMania – Die tierische Live-Show für die ganze Familie

im CIRCUS KRONE

  • 27. bis 30. August 2009, Donnerstag und Freitag 20.00 Uhr, Samstag und Sonntag 15.00 und 20.00 Uhr

Tickets ab € 25,00.

Ticket-Hotline: 01805/71 61 51 (0,14 €/Min. – Mobilfunkpreise können abweichen) oder unter www.dogmania-show.com

Artikel vom 18.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...