Populärer Professor hält Vortrag

Unterschleißheim · Beutelspacher live

Unterschleißheim · Albrecht Beutelspacher, Deutschlands zur Zeit vielleicht populärster Mathematiker, studierte Mathematik, Physik und Philosophie. Er ist Professor an der Universität Gießen, verfasste Lehr- und Sachbücher. Außerdem ist er Kolumnist bei »Bild der Wissenschaft« und moderiert im Fernsehen auf BR-alpha die Sendung »Mathematik zum Anfassen«.

Für die VHS im Norden des Landkreises München hält er den Vortrag »Faszination Mathematik« im VHS-Zentrum, Landshuter Straße 20–22, am Dienstag, 23. Juni, 19.30 Uhr. Der Vortrag besteht aus drei Teilen: »Die Anfänge der Mathematik«, »Was Mathematik alles leistet« und »Eine kurze Vorstellung des Mathematikums in Gießen«. Der Eintritt kostet sechs Euro, ist aber mit der VHS-Vortragskarte kostenfrei.

Artikel vom 17.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...