Bogenhauser Seniorin beklaut

Bogenhausen · Vorsicht Trickbetrug

Bogenhausen · Am Sonntag, 14. Juni, läutete ein bislang unbekannter Mann an der Wohnungstür einer 92-jährigen deutschen Rentnerin. Als die Seniorin öffnete, gab der Fremde an, dass er dringend die Telefonnummer eines »Herrn Winterling« bräuchte. Die hilfsbereite Seniorin begab sich daraufhin in ihr Wohnzimmer und blätterte im Telefonbuch nach. Die Wohnungstür ließ sie währenddessen offen stehen.

Als die alte Dame dem Mann Auskunft geben wollte, musste sie feststellen, dass dieser bereits verschwunden war. Wenige Zeit später fiel ihr auf, dass der Fremde aus ihrem Geldbeutel Bargeld entwendet hatte. Die Geldbörse hatte sie im Gang bei der Wohnungstür deponiert.

Artikel vom 17.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...