Bringen Sie mit dem Leser-Seminar Ihr Gedächtnis in Höchstform

München · In einem Tag zum »Superhirn«?

Gedächtnistrainerin Uschi Eichinger.	Foto: Privat

Gedächtnistrainerin Uschi Eichinger. Foto: Privat

München · Wer kennt sie nicht, die oftmals pein­liche Situation: Sie wollen jemandem etwas erklären oder sich an eine bestimmte Sache oder einen Namen erinnern – und genau in dem Moment lässt Sie das Gedächtnis im Stich! Das muss aber gar nicht sein, so die aus Weinheim/Bergstraße kommende Gedächtnistrainerin Uschi Eichinger, denn das Gehirn lässt sich ebenso wie jeder Muskel trainieren. Es kommt nur auf das »gewusst wie« an. Wir bieten unseren Lesern jetzt ein solches eintägiges Seminar an.

Sicher kann sich noch so mancher Leser an den Schweizer Kandidaten bei einer von Thomas Gottschalks »Wetten dass..?«-Sendung erinnern, der sich schier endlose Zahlenreihen fehlerfrei merken konnte. Oder Sie waren auch schon einmal fasziniert von den Gedächtnisleistungen der Kandidaten von Günther Jauchs Grips-Show. Was man leicht für einen Trick halten könnte, ist in Wirklichkeit aber keine Hexerei, sondern eine wirksame Methode, das Gedächtnis zu ordnen. »Viele Menschen«, so Uschi Eichinger, »können sich zwar noch an lange zurückliegende Dinge erinnern, nur an die kurzfristige Vergangenheit, da ist bei vielen die Erinnerung schnell verblasst. Dabei wäre bei richtigem Training jeder Einkaufszettel überflüssig.«

Unseren Lesern bietet sich nun die Möglichkeit, an einem solchen eintägigen Seminar teilzunehmen, das sich Mega Memory Methode nennt, und mit dem man lernt, egal, wie alt man ist, sein Gedächtnis enorm zu steigern. Das Memory-Seminar eignet sich für Schüler (ab zwölf Jahre) ebenso wie Erwachsene und auch für Senioren.

Die Methode ist dabei eigentlich ganz einfach: Komplizierte Dinge mit Begriffen bzw. Bildern aus dem täglichen Leben zu verbinden, das ist das Geheimnis des Gehirntrainings. Während ihrer eintägigen Seminare lehrt Uschi Eichinger in ­lockerer Atmosphäre, wie zusätzlich zu den sprachlich-logischen Fähigkeiten der linken Gehirnhälfte die kreativ-bildliche rechte Gehirnhälfte genutzt werden kann. Denn: Mit dem Bauen von »gehirngerechten« Eselsbrücken kann man sein Gedächtnis auf unkomplizierte und effiziente Art ganz enorm steigern. »Das Merken von Fremdsprachen, Namen, Telefonnummern bis hin zu komplizierten mathematischen Formeln sowie das Behalten von viel Lehrstoff aller Art ist nach dem Besuch des Mega Memory Seminars kein Thema mehr«, verspricht Uschi Ei Sicherlich werden Sie sich jetzt fragen: »Und was kostet so ein Seminar?« Statt normalerweise zwischen rund 300 und 500 Euro bietet Uschi Eichinger in Zusammenarbeit mit unserer Redaktion den Interessierten das Training für 159 Euro an.

Für skeptische Leser gibt es die Geld-zurück-Garantie: Wer bis zur Mittagspause der Überzeugung ist, das Seminar bringe ihm nichts, erhält seinen Seminarbeitrag abzüglich der Hotelpauschale von 20 Euro zurück. Das Seminar für unsere Leser – Dauer von 9.30 Uhr bis gegen 18.00 Uhr – findet am Sonntag, 19. Juli, im Tagungszentrum Kolpinghaus, Adolf-Kolping-Straße 1 in München statt. Die Zahl der Teilnehmer ist begrenzt, die Reihenfolge der Anmeldungen entscheidet. Interessierte Teilnehmer melden sich bitte direkt bei Uschi Eichinger, Telefon 08 00 / 18 42 100 (gebührenfrei) oder per E-Mail unter UEichinger.Training@t-online .

Artikel vom 17.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...