Grünwald hilft e.V. lädt ein

Grünwald · Fußball-Cup

Antje Kaiser und Klaus Heun von »Grünwald hilft« laden zum Fußball-Cup ein.   Foto: Woschée

Antje Kaiser und Klaus Heun von »Grünwald hilft« laden zum Fußball-Cup ein. Foto: Woschée

Grünwald · Am Samstag, 4. Juli, findet ab 9.00 Uhr der 4. Grünwalder Fußball-Cup unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Jan Neusiedl statt. Acht Mannschaften werden zugunsten von Grünwald hilft e.V. gegeneinander antreten, um den Wanderpokal zu gewinnen.

»Vor allem die Mannschaft von Elter Sports ist heiß auf den Sieg, denn dann hätten sie zum dritten Mal gewonnen und dürften den Pokal behalten«, verrät Klaus Heun, der Vorsitzender von Grünwald hilft ist.

In bewährter Weise wird Florian Scholbeck von B5 Aktuell die Moderation der Spiele übernehmen.

In diesem Jahr will der Verein die »ghettokids« aus München unterstützen, der sich für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche in München einsetzt. Außerdem spart der Grünwalder Verein noch für die Anschaffung eines Fahrzeugs, mit dem Ausflüge im Rahmen der Alten- und Jugendhilfe sowie Spendentransporte vorgenommen werden sollen. Ein weiteres aktuelles Projekt ist die finanzielle Unterstützung eines schwer asthmakranken Buben, hier will der Verein für zusätzliche Therapien Geld zur Verfügung stellen.

Aber nicht nur spannende Spiele wird es am 4. Juli im Grünwalder Freizeitpark zu bewundern geben, sondern auch ein buntes Rahmenprogramm. Torwandschießen, ein Glücksrad mit hochwertigen Preisen, der Auftritt einer Cheerleadergruppe, eine Versteigerung und eine Chill-Out-Aera stehen bereit. Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Für den guten Zweck werden auch Fußbälle, die von den FC-Bayernstars signiert wurden, versteigert. Derzeit zählt der Verein Grünwald hilft 35 Mitglieder, »es dürfen aber gerne noch mehr werden«, so Heun.

Alle Bürger sind eingeladen, einen spannenden und ereignisreichen Tag mit den Freunden von Grünwald hilft zu verbringen.

Woschée

Artikel vom 17.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...