Bayerische Tennismeisterschaften in Ismaning

Ismaning · Klare Sache für Lokalmatadore

Frisch gebackene Bayerische Meister: Lena-Marie Hofmann und Dennis Bloemke.	Foto: Bayer. Tennisverband

Frisch gebackene Bayerische Meister: Lena-Marie Hofmann und Dennis Bloemke. Foto: Bayer. Tennisverband

Schwabing/Ismaning · Lena-Marie Hofmann vom Zweitligisten TC GW Luitpoldpark München und Lokalmatador Dennis Bloemke (TC Ismaning) haben sich beim Demos Cup 2009, den Bayerischen Tennismeisterschaften in Ismaning vom 11. bis 14. Juni, die Titel gesichert. Hofmann gewann das Damen-Finale gegen Alexandra Kiesl (ASV Neumarkt) glatt 6:2 und 6:1. Bloemke bezwang Marc Meigel (TC Bruckmühl-Westerham) ebenfalls deutlich mit 6:2 und 6:0.

Das Damenfinale war eine klare Angelegenheit für die an Nummer 1 gesetzte Turnierfavoritin Lena-Marie Hofmann (DTB-Rangliste Nr. 33), die nach einer Spielzeit von einer Stunde ihren ersten Matchball verwandelte. Hofmann dominierte jedoch nicht nur das Finale, sondern das gesamte Turnier: In keinem Match gab sie mehr als zwei Spiele pro Satz ab. Für ihren ersten Titel bei den Bayerischen Meisterschaften der Damen erhält die 18-Jährige ein Preisgeld von 2.000 Euro. Hofmann, die im Landesleistungszentrum des BTV in Oberhaching trainiert, hatte erst vor wenigen Wochen auf Fuerteventura ihr erstes mit 10.000 US Dollar dotiertes ITF-Profiturnier gewonnen. »Nachdem ich in den vergangenen beiden Jahren im Halbfinale gescheitert bin, freue ich mich jetzt umso mehr über die Bayerische Meisterschaft«, so Hofmann. Als Jugendliche war sie viermal Bayerische Meisterin.

Am kommenden Sonntag, 21. Juni, ab 11 Uhr, wird die frisch gekürte Bayerische Meisterin ihr Können beim Heimspiel ihrer Mannschaft auf der Lupo-Anlage in der Erich-Kästner-Straße in der 2. Bundesliga Süd gegen den TC Blau-Weiss Vaihingen-Rohr zeigen. Beim letzten Heimspiel wird auch Bundestrainerin Barbara Rittner dabei sein, die in ihrer aktiven Karriere bis zur Nummer 24 in die Weltspitze vordringen konnte und jetzt auch die Schwabinger Lupo-Damen coacht.

Artikel vom 16.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...