Gartenhaus brannte nieder

Hasenbergl · Feuerwehreinsatz

Hasenbergl · Schreck in der frühen Morgenstunde: Zahlreiche Anrufer meldeten am vergangenen Freitag, 5. Juni, gegen 4.30 Uhr morgens der Integrierten Leitstelle der Berufsfeuerwehr ein Feuer in einer Kleingartenanlage an der Wintersteinstraße. Bereits auf der Anfahrt war für die ersten Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Die zirka 5 x 5 Meter große Hütte stand bei Ankunft der Feuerwehr vollkommen in Brand.

Eine darin befindliche Gasflasche hatte sich mittlerweile so stark erwärmt, dass über ein Sicherheitsventil der Inhalt abgeblasen wurde. Der sofort eingeleitete Löschangriff zeigte schon nach kurzer Zeit Erfolg. Nach rund 15 Minuten konnte die Einsatzleiterin »Feuer in Gewalt« melden.

Ein Übergreifen des Brandes auf den daneben beginnenden Wald konnte durch die Einsatzkräfte der Feuerwache Milbertshofen und der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Harthof, verhindert werden. Die Nachlöscharbeiten zogen sich noch über eine halbe Stunde hin. Das Gartenhaus brannte vollständig nieder. Menschen kamen dabei zum Glück nicht zu Schaden.

Artikel vom 10.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...