Abenteuerspielplatz im Hasenbergl

Hasenbergl · Der Beton ist da

Mit Feuereifer mit Wasser arbeiten – das war nach dem Geschmack der Kinder.	Foto: VA

Mit Feuereifer mit Wasser arbeiten – das war nach dem Geschmack der Kinder. Foto: VA

Hasenbergl · Am 3. Juni wurde der Wasser-Sand-Spielplatz auf dem ABIX betoniert. Der Trockenbeton wurde von einem großen Betonmischer geliefert – alle standen schon in den Startlöchern. Dank vieler helfender Kinder auf dem Platz ging dann alles ganz schnell. Der »Flusslauf« nimmt Gestalt an. Eine Kinderkette transportierte den Beton in Eimern nach oben, weitere Helfer formten den Flusslauf und begossen den Beton mit Wasser.

Zur Abrundung wurden Kieselsteine in den Beton gedrückt. Nach einer Woche austrocknen geht es in dieser Woche weiter.

Artikel vom 10.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...