Polizei sucht Zeugen eines Unfalls in Schwabing

Schwabing · Älterer roter Mercedes gesucht

Schwabing · Am Sonntag, 17. Mai, befuhr gegen 9 Uhr ein 48-jähriger Notarzt aus Trudering mit seinem Daimler-Chrysler die Schenkendorfstraße stadteinwärts. An der Auffahrt zur Ungererstraße fuhr ein bislang unbekannter Mercedesfahrer auf dem äußersten rechten Fahrstreifen der Schenkendorfstraße, um sich dort einzuordnen. Anstatt sich ordnungsgemäß einzufädeln, fuhr er jedoch am Fahrstreifenende über die Sperrfläche und wechselte sehr dicht vor dem Notarzt den Fahrstreifen.

Der Arzt musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, sein Fahrzeug stark abbremsen. Ein hinter dem Notarzt fahrender 69-jährige Rentner aus Fürstenried konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr mit seinem VW Jetta auf den Daimler-Crysler des Mediziners auf.

Die 68-jährige Beifahrerin und Ehefrau des Rentners erlitt durch den Zusammenstoß ein HWS. Der Notarzt begibt sich mit dem Verdacht auf eine Rücken­stauchung selbst zum Arzt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Von seinem Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es sich um einen älteren, roten Mercedes handeln müsste.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 62 16-33 22, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 10.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...