AtemReich bietet Kindern Heimat

Nymphenburg · Zuhause einatmen

Im neuen Badezimmer mit Therapiewanne wird bereits kräftig geschuftet.	Foto: Veranstalter

Im neuen Badezimmer mit Therapiewanne wird bereits kräftig geschuftet. Foto: Veranstalter

Nymphenburg · Ab Sommer 2009 bietet die gemeinnützige Einrichtung Kinderhaus AtemReich in der Franz-Schrank-Straße 10, auf 1.300 m² ein familiäres Zuhause für bis zu zwölf schwer kranke Kinder sowie drei Feriengäste. Die Ärmel hochkrempeln, kräftig mit anpacken und eine gute Sache nach vorne bringen: Genau das ist im Kinderhaus AtemReich derzeit gefragt. Denn die gemeinnützige Einrichtung für schwerstbehinderte Kinder, die dauerhaft künstlich beatmet werden müssen, vergrößert sich.

Ab Sommer 2009 sollen in der Franz-Schrank-Straße 10 doppelt so viele Kinder wie bisher ein familiäres Zuhause haben. Insgesamt sechs Kinderzimmer, zwei große helle Wohnzimmer, zwei moderne Küchen und ein geräumiges Therapiebad entstehen durch den Um- und Anbau auf 1.300 m². Doch noch ist einiges zu tun: Das Wohnzimmer, die neuen Kinderzimmer und Küchen müssen einzugsfertig gemacht, Regale ausgewischt, das Bad geputzt, Kartons ausgepackt, der Keller aufgeräumt und Bilder aufgehängt werden. Privatpersonen und Unternehmen, die beim Umbau mithelfen wollen oder mit einer Spende unterstützen möchten, können sich direkt an die Internetadresse www.atemreich.de wenden.

Der nächste Termin für einen organisierten Arbeitseinsatz wäre am Donnerstag, 18. Juni. Freiwillige Helfer werden gebeten sich bei Felicitas Hanne unter der Telefonnummer 4 11 19 36 10 zu melden. Die Bewohner im Kinderhaus AtemReich leiden alle an seltenen Atemwegserkrankungen, die eine kontinuierliche Beatmung und intensive medizinische Betreuung erfordern. AtemReich gibt ihnen ein normales Zuhause, in dem sie sich individuell entwickeln und am Leben teilnehmen können.

Artikel vom 10.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...