Ausstellungseröffnung am Donnerstag im »Rigoletto«

Schwabing · Kunst wiederverwerten

Seror bei der Performance.	Foto: VA

Seror bei der Performance. Foto: VA

Schwabing · Die Ausstellung »Wiederverwertet« wird am 11. Juni, 19 Uhr, im Speisecafe Rigoletto, Rosa-Aschenbrenner-Bogen 9, Tel. 30 74 96 40, eröffnet. Die ausgestellten Arbeiten aus dem Zyklus »Wiederverwertet« von Dorothea Seror sind weiterbearbeitete Relikte aus der Performance »Ich Bin Meine Arbeit«, die Dorothea Seror im vergangenen November im Schauraum des Kulturteams am Ackermannbogen gezeigt hatte.

In der Performance »Ich Bin Meine Arbeit« betrat Seror bekleidet mit einer Nachbildung des Confrontation Costume von Louise Bourgeois, die Bühne, auf der sich frühere Bilder von ihr befanden. Daraus machte die Künstlerin ganz neue Dinge und Objekte: Aus einer (zersägten) Hartfaserplatte entstand ein Arbeitstisch. Andere Bildteile wurden mit Hilfe erst der Schere, dann der Nähmaschine, zu Kissen und Taschen. Hinzu kamen Rücklehne und Sitz eines Stuhls und ein neues Kleid für die Künstlerin.

Artikel vom 09.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...