Sonnenblumenfeld 2009 an der Isar

Au/Isarvorstadt · Morgen erste Aktion

Rund um das Sonnenblumenfeld sind wieder Kunstaktionen geplant.	Foto: VA

Rund um das Sonnenblumenfeld sind wieder Kunstaktionen geplant. Foto: VA

Au/Isarvorstadt · Zum siebten Mal findet das Projekt »Lass 1000 Sonnen blühen« unweit der Wittelsbacherbrücke am renaturierten Isarufer statt. Die ersten Vorbereitungen laufen schon, diesen Donnerstag, 11. Juni, soll, wenn es nicht regnet, von 18.30 bis 20 Uhr, die erste Aktion stattfinden. Das schwarze Kabelgehäuse, 100 Meter lang und etwa 1,40 Meter hoch, beim Sonnenblumenfeld, soll bemalt werden. Farbe ist vorhanden, mitzubringen sind Ideen für Motive und gute Laune, Picknick und etwas zu Trinken.

Ideal für Jugendliche und für Kinder gibts Kieselsteinmalbilder und die Geschichte von Rudi Riesel, dem flinken Kiesel. Die Teilnahme ist kostenfrei, einfach vorbeikommen.

Bis das Sonnenblumenfeld in voller Blüte steht, dauert es aber noch bis August, September, schätzt die Münchner Künstlerin Regina Haller, die das Projekt organisiert und initiiert hat. »Diesmal wird alles riesengroß, dank der Hilfe von Sam aus Griechenland. Er ist Profi für Sonnenblumenfelder und so kann es jetzt losgehen.«

Rund um die sprießenden Blumen laufen wieder diverse Aktionen für Familien und Kinder. Geplant sind Kunst- und Spielaktionen zu »Farbe – Sonne – Sonnenblumen ‘09« mit Flatterspaß und Sommerträumen (weitere Infos unter www.1000Sonnenblumen.de). »Das hätte ich nie gedacht, dass das Feld so groß wird«, freut sich Haller. »Und der Platz ist klasse: Gleich bei der Wittelsbacherbrücke im renaturierten Isarufer, Haltestelle U1, Fraunhoferstraße oder Tram Baldeplatz.«

Artikel vom 09.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...