Gemeinde räumt Fahrräder weg

Feldkirchen · Schrott beseitigt

16 herrenlose Fahrräder entfernten Mitarbeiter des Bauhofes und des Fundbüros. 	Foto: Gemeinde

16 herrenlose Fahrräder entfernten Mitarbeiter des Bauhofes und des Fundbüros. Foto: Gemeinde

Feldkirchen · »Unser Bahnhofs-Vorplatz soll schöner werden«. Nach diesem Motto packten der Bauhof und das Fundamt der Gemeinde Feldkirchen beherzt an und durchforsteten die Radlständer nach alten, ausgedienten Drahteseln. Insgesamt 16 Räder, davon zwei schrottreife Radl, wurden unter den wachsamen Augen der Polizei aufgeladen und abtransportiert.

Mit einem Aushang und mit roten Aufklebern auf den ausgedienten Fahrrädern wurden die Radlbesitzer von der Aufräumaktion verständigt und ihnen wurde eine Frist eingeräumt, um ihre Räder doch noch abzuholen. Diese Frist war nun verstrichen. Wer sein Fahrrad vermisst, hat noch eine letzte Chance, denn die nicht schrottreifen Räder werden ein halbes Jahr lang in der Radlhalle der Gemeinde aufgehoben. Danach werden sie öffentlich versteigert. Außerdem wurden die Fahrräder sorgfältig fotografiert und mit Fahrrad-Gestellnummern gelistet, damit die Polizei feststellen kann, ob vielleicht ein Radl darunter ist, das gestohlen worden ist.

Artikel vom 09.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...