Kabarett von Nils Heinrich

Messestadt Riem · Richtig komisch

Er blickt in die Abgründe der »Beigen Republik Deutschland« – Nils Heinrich.	Foto: VA

Er blickt in die Abgründe der »Beigen Republik Deutschland« – Nils Heinrich. Foto: VA

Messestadt Riem · Am Freitag, 19. Juni, 20.30 Uhr, zeigt das Kulturzentrum in der Messestadt Riem, Erika-Cremer-Straße 8, das neue Kabarettprogramm von Nils Heinrich »Die Abgründe des Nils«. Aus dem All sieht man zwischen Polen und Frankreich einen riesigen, grauen bis hellbeigen Fleck. Das ist die BRD – die »Beige Republik Deutschland«. Das Land mit der weltweit größten Ressource an richtig alten Menschen. Mittendrin: Nils Heinrich, 37.

Er kommt aus einer Zeit, als »MySpace« noch »Stasi-Akte« hieß und man die Freunde darin nicht mal selber adden musste. Nun sitzt er hin und wieder auf einer Parkbank, füttert Vögel mit altem Brot und beobachtet andere, die den Vögeln auf Grund der gestiegenen Lebensmittelpreise das Brot wieder aus den Schnäbeln klauen.

Als Rentner wird ihn keiner mehr finanzieren können, soviel ist ja mal klar. Die, die es könnten, sind in die Schweiz ausgewandert. Vielleicht soll er da ja auch bald hin? Oder aber nicht einfach weglaufen, sondern die Stellung halten und die wenigen übrig gebliebenen Kita-Kinder mit praktischen Gesundheitstipps zum Durchhalten und Hierbleiben animieren? Denn: er kriegt ja noch Geld von ihnen! Ein Abend so schön wie ein reinigendes Gewitter.

Der Eintritt beträgt 12 Euro, ermäßigt 10 Euro (inklusive ein Begrüßungsgetränk). Kartenreservierungen sind unter Tel. 9 98 86 89 32 möglich.

Artikel vom 09.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...