17. Juni: Informationen aus erster Hand zur Gestaltung im Maßmannpark

Maxvorstadt · Oase in der Maxvorstadt wird schöner

Beliebte Erholungsfläche in der steinernen Maxvorstadt: Maßmannpark, derzeit in Sanierung.	Foto: Vhs

Beliebte Erholungsfläche in der steinernen Maxvorstadt: Maßmannpark, derzeit in Sanierung. Foto: Vhs

Maxvorstadt · Wie der Maßmannpark derzeit saniert wird und was es danach alles Neues gibt, darüber informiert am Mittwoch, 17. Juni, eine Veranstaltung der Volkshochschule aus erster Hand: Wolfgang Mesenich vom Referat Gartenbau der LH München berichtet von den grundlegenden Sanierungsarbeiten, die zur Zeit im Maßmannpark stattfinden. Die Informationsveranstaltung dauert von 17 bis 18.30 Uhr und ist kostenfrei.

Treffpunkt ist am Maßmannpark, Zugang Heßstraße (U2 Theresienstraße). Die vielbesuchte grüne Oase mit Spielplätzen, einem Fußballplatz und dem »Maßmannbergl« war in die Jahre gekommen und wäre dem zusätzlichen Ansturm der Bewohner der Neubauten auf dem Löwenbräugelände am Stiglmaierplatz nicht gewachsen gewesen.

Als Grundlage für die Planungen wurden die Ergebnisse einer umfangreichen Bürgerbeteiligung herangezogen.

Artikel vom 09.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...