Zum Abschluss bunte »Wetterstation« eingeweiht

Harthof · Wasser, Wolken, Wetterfrosch

Buntes Treiben vor bunter Wetterstation – so gefällt den Kindern »Klimaschutz«.	Foto: VA

Buntes Treiben vor bunter Wetterstation – so gefällt den Kindern »Klimaschutz«. Foto: VA

Harthof · Rund 60 Kinder feierten zusammen mit ihren Eltern am Freitag, 29. Mai im Kinderhaus Harthof den Abschluss des Projekts »Wasser, Wolken, Wetterfrosch – Abenteuer Klima«. Höhepunkt war die feierliche Einweihung der von den Kindern während des Projektes selbstgebauten Wetterstation durch Stadträtin Guelseren Demirel. Zuvor hatten die Kinder viel Spaß an verschiedenen Spielstationen rund um das Thema Klimaschutz.

So war zum Beispiel eine feine Nase beim Kräuterquiz gefragt. In der »Prima-Klima-Küche« wurden Semmeln fürs Festbuffet gebacken, natürlich aus selbstgemahlenem Mehl. Aus Tomaten, Gurken und Radieschen zauberten die Kinder gefährliche Drachen und niedliche Mäuse als Dekoration für das klimafreundliche Buffet, das sich alle nach der Einweihung schmecken ließen. Das Fest stellte den Abschluss des Klimaprojekts im Kinderhaus Harthof dar, das seit Ende April zusammen mit der Umweltstation Ökoprojekt, MobilSpiel e.V. durchgeführt wurde.

Beim Schulklassenprogramm und beim offenen Nachmittagsprogramm wurden rund 350 Kinder aus dem Stadtteil zu »Klimaexperten und -expertinnen«. Das Kinderhaus in der Wegenerstraße 9 ist ab dem 15. Juni wieder montags bis freitags ab 12.30 Uhr für Kinder von sechs bis zwölf Jahren geöffnet.

Artikel vom 09.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...