Vorstellung im Münchner Norden

Münchner Norden · Armutsbericht

Münchner Norden · »Regsam«, das regionale Netzwerk für soziale Arbeit in München, stellt am Donnerstag, 18. Juni, öffentlich den »Münchener Armutsbericht 2007 und Maßnahmen zur Bewältigung von Armut« vor. Die Veranstaltung findet von 18 bis 20.30 Uhr in der Freizeitstätte Neuland, Neuherbergstraße 90, U2-Station Dülferstraße, am Ende der Diagonale rechts, statt.

Das Bild von Armut in München mit den neuesten Zahlen findet sich im eben erschienenen Münchener Armutsbericht 2007 dokumentiert. Dessen Mitverfasser, Werner Fröhlich vom Sozialwissenschaftlichen Institut München, präsentiert die neuesten Ergebnisse für München und besonders für den 11. Stadtbezirk. Die Landeshauptstadt hat mit dem Stadtratsbeschluss »Vermeidung und Bewältigung von Armut« eine Reihe von Maßnahmen zur Vermeidung von Armut beschlossen, die Barbara Schmid vom Sozialreferat, Amt für Soziale Sicherung, vorstellt.

Der Leiter des Sozialbürgerhauses Milbertshofen/ Am Hart erklärt, wie die Maßnahmen im Stadtbezirk konkret umgesetzt werden. Es handelt sich um eine öffentliche Veranstaltung, an der sich alle interessierten Bürgerinnen und Bürger beteiligen können. Es gibt Raum für die Diskussion über die vorgestellten Fakten, über die Auswirkungen von Armut und über die Maßnahmen, die es gibt und die sinnvoll sind.

Artikel vom 09.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...