Am Sonntag will die U17 des TSV 1860 in Karlsruhe Platz zwei verteidigen

München · Ein Sieg fehlt den Löwen noch

München · In der B-Junioren-Bundesliga Süd / Südwest gelang den U17-Fußballjunioren des TSV 1860 ein ungefährdeter 4:0-Erfolg gegen die SpVgg Greuther Fürth. Einen Spieltag vor Saisonende fehlt der Mannschaft von Trainer Alex Schmidt dabei nur noch ein Sieg, um sich für die Endrunde um die deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Der Sekundenzeiger hatte seine erste Runde gerade hinter sich, da führte der TSV 1860 bereits mit 1:0.

Einen Querschläger in der Fürther Verteidigung konnte Dusan Jevtic mit einem sehenswerten Schuss aus 17 Metern ins linke untere Eck zur Führung verwerten. Die Löwen waren damit im Spiel, beherrschten den Gegner von Beginn an. Nach 16 Minuten stand es dann bereits 2:0. Erneut war es Jevtic, der sich auf der linken Seite nach Zuspiel von Ulrich Taffertshofer durchsetzen konnte und den Ball aus 12 Metern zum zweiten Treffer einschob. Fürth war nur nach Standards gefährlich, die beste Möglichkeit besaß in der 27. Minute Rifat Akbulut, dessen 25-Meter-Freistoß 1860-Keeper Florian Daschil aber mit den Fingerspitzen an die Latte lenken konnte. Kurz vor der Pause hätte dann Markus Ziereis alles klar machen können, sein Lupfer aus elf Metern verfehlte jedoch den Kasten der Greuther. Die Löwen in der ersten Halbzeit spielbestimmend, die Führung auch in der Höhe verdient.

Im zweiten Durchgang hätte es beinahe wieder einen frühen Treffer gegeben: Ziereis konnte eine flache Hereingabe von Tobias Schilk aus sechs Metern allerdings nur an den Pfosten setzen (42. Minute). Besser machte er es vier Minuten später: Nach einem herrlichen Hackentrick von Jevtic kam Ziereis an den Ball, hatte nur noch den Fürther Torwart vor sich und schob aus 14 Metern unbedrängt zum 3:0 ein. Mit diesem Treffer war das Spiel entschieden. In der 61. Minute fiel sogar noch das 4:0 durch den eingewechselten Daniel Jais, der nach einer sehenswerten Kombination im Mittelfeld aus sechs Metern frei zum Abschluss kam und den Ball nur noch über die Linie drücken musste. In den letzten Minuten versuchten die Fürther noch zum Ehrentreffer zu kommen, jedoch ohne Erfolg. Die beste Möglichkeit besaß Johannes Geis, der nach einem Eckball die Kugel von halbrechts direkt nahm, diese jedoch die Querlatte nur streifte (70. Minute).

Am Ende stand ein verdienter 4:0-Sieg zu Buche, der die Löwen weiterhin von der deutschen Meisterschaft träumen lässt. Am kommenden Sonntag, 14. Juni (11 Uhr), muss die Mannschaft von Trainer Schmidt beim Karlsruher SC punkten, um den zweiten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der Endrunde berechtigt, zu verteidigen.

Artikel vom 09.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...