Gabriele Neff über ihren Sieg und Schönheit im Beruf

München · „Das ist einfach unglaublich!“

Sie wurde mit 30,0 Prozent aller Stimmen zu Münchens schönster Politikerin gewählt: Gabriele Neff. Als die 51-Jährige von ihrem Sieg erfuhr, war sie außer sich vor Freude. Wir sprachen mit der FDP-Stadträtin über das Ergebnis, Äußerlichkeiten und Schönheit im Beruf.

SamstagsBlatt: Frau Neff, Sie haben unsere Wahl zu Münchens schönster Politikerin gewonnen. Herzlichen Glückwunsch.

Neff: Das darf nicht wahr sein, wirklich? Ich kann es nicht glauben. Das ist ja fantastisch!

SamstagsBlatt: Überrascht Sie das Ergebnis?

Neff: Ja, sehr. Die Abstimmung war ja die letzten Wochen Dauerthema bei uns in der FDP. In der Fraktion, in den Verbänden, sogar beim Bundesparteitag in Hannover wurde ich auf diese Wahl angesprochen. Wir fanden es gigantisch, dass drei FDP-Politikerinnen unter den ­besten zehn waren (Anm. d. Red.: Im Vorfeld konnten unsere Leser ihre Vorschläge zu der Wahl machen, die zehn meistgenannten Namen kamen in die Endabstimmung). Natürlich betrieben wir auch Eigenwerbung über unsere Mailverteiler und über Newsletter, was eine gewisse Eigendynamik bekam. Umso mehr freue ich mich jetzt über dieses Ergebnis. Bin ich wirklich Erste?

SamstagsBlatt: Ja, mit 30,0 Prozent aller Stimmen.

Neff: Das ist einfach unglaublich! Dann möchte ich mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die zu diesem Ergebnis beigetragen haben. Allein, dass Bürger einen für die Wahl zur schönsten Münchner Politikerin vorschlagen, erfüllt mich mit ganz großem Stolz.

SamstagsBlatt: Zweite wurde Ihre Parteikollegin Nadja Hirsch. Hat die FDP die hübscheren Frauen?

Neff: Das kann man so nicht sagen. Ich denke, das ist Zufall. Es gibt viele attraktive Frauen in allen Parteien, nicht nur in der FDP.

SamstagsBlatt: Wie wichtig ist Schönheit für den beruflichen Erfolg?

Neff: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wie ich schon sagte: Schönheit ist auch Zufriedenheit. Wenn man beruflich erfolgreich ist, hat man eine ganz andere Ausstrahlung. Äußerlichkeiten sind vergänglich, es kommt auf die Aura an. Wenn jemand mit sich selbst zufrieden ist, dann strahlen die Augen. Egal, in welchem Alter.

Von Stefanie Moser

Weitere Artikel zum Thema

Verwandte Themen

Artikel vom 08.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...