„Können Sie Ihre Miete noch bezahlen?“

München · Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen. Diese Woche wollten wir von Ihnen wissen, ob Sie Ihre Miete noch bezahlen können.

Verena, 23, Neuperlach, „Zum Glück habe ich jetzt eine Wohnung, die ich mir leisten kann. Aber ich habe ewig gesucht. Denn schöne und bezahlbare Wohnungen sind eine Seltenheit. Und wenn es mal eine gibt, dann stehen die Interessenten Schlange.“

Weitere Artikel zum Thema

Andreas, 37, Schwabing, „Ich schon, aber ich habe gerade eine Wohnung in Schwabing relativ günstig vermietet und der Andrang war unglaublich. Daran kann man sehen, wie überteuert der Markt und wie groß die Nachfrage nach einem bezahlbaren Zuhause ist.“

Frieder, 41, Obersendling, „Ich bin vor kurzem aus Hamburg hierher gezogen und war schon erschrocken über die Mietpreise. Hamburg ist schon teuer, aber München übertrifft das noch. Zum Glück habe ich letztlich doch etwas Bezahlbares gefunden.“

Anne, 20, Isarvorstadt, „Ja, aber nur, weil ich in einem Wohnheim lebe. Auf dem normalen Wohnungsmarkt hätte ich mir nie im Leben eine Wohnung leisten können. Ich komme ursprünglich aus Chemnitz, da sind die Münchner Mietpreise schon ein Schock.“

Kathrin, 28, Unterschleißheim, „Mittlerweile wieder, denn in Unterschleißheim ist die Mietsituation noch etwas entspannter. In München hingegen sind die Wohnungen viel zu teuer. Das war dann auch einer der Gründe, warum ich aus der Stadt weggezogen bin.“

Sara, Milbertshofen, 23, „Nein, könnte ich nicht. Deswegen lebe ich auch noch bei meinen Eltern. Denn in halbwegs schönen Vierteln etwas zu finden, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Vor allem wenn man wie ich noch in der Ausbildung ist und nicht viel verdient.“

Artikel vom 04.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...