Weiter Ärger um »Lindenwirt«

Grünwald · Bauzaun sicher?

Grünwald · Für Unruhe sorgt auch weiterhin die Entwicklung des Grundstücks beim ehemaligen »Lindenwirt« in der Zeillerstraße. In der letzten Sitzung des Grünwalder Gemeinderates berichtete Bürgermeister Jan Neusiedl den Mitgliedern des Gremiums, dass der Bauwerber jetzt in einer Mail an Bürgermeister und Gemeinderäte unter anderem kritisierte, dass sein Name öffentlich genannt wurde

Neusiedl legte den Räten dar, dass bereits im Bauantrag der Name stand und dieser schließlich in öffentlicher Sitzung behandelt wurde. Nach seinen Worten kann über eine zukünftige Nutzung des Geländes noch nicht gesprochen werden, da die Vorschläge für einen Bebauungsplan noch nicht vorliegen. Christian Altmann (FDP) bemängelte, dass »Themen aus nicht-öffentlicher Sitzung nun bei den Bürgern diskutiert werden«, was nach seiner Auffassung die Position der Gemeinde und die Erstellung des Bauleitplans schwächt. Er spielte damit auf Mitglieder des Gremiums an, die nach seinem Dafürhalten über Aussagen aus der Sitzung gesprochen haben. Ingrid Reinhart-Meier berichtete, dass der umstrittene Bauzaun nach ihrem Wissen »nicht sachgerecht aufgebaut ist, da er bei starkem Wind umgedrückt wird und so Fußgänger gefährden kann«. Neusiedl erklärte: »Wenn er in windstillen Nächten umfällt, hat das doch andere Gründe als klimatische.« Gleichzeitig sicherte er aber zu, dass sich die Verwaltung darum kümmern wird, ob der Bauzaun richtig aufgestellt ist.

hol

Artikel vom 03.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...