KWA schreibt 1.000 Euro Preisgeld aus

Ottobrunn · Schüler-Wettbewerb

Ottobrunn · Das Kuratorium Wohnen im Alter (KWA) ruft zum zweiten Mal zu einem Schülerliteraturwettbewerb auf. Das Thema in diesem Jahr lautet: »Als Deutschland noch in Trümmern lag – 60 Jahre Bundesrepublik«.

Alle Münchner Schüler ab der 9. Klasse aus der Stadt und dem Landkreis sind aufgerufen, Short-Stories, Gedichte und Erzählungen um die »Generation Aufbau« zu verfassen. Einsendeschluss der Texte ist der 20. September. Die besten Beiträge werden mit Geldpreisen im Wert von insgesamt 1.000 Euro prämiert.

Mit diesem Literaturwettbewerb soll der Austausch der Generationen gefördert werden, erklärte Stifts-Direktorin Gisela Hüttis anlässlich der Präsentation des Wettbewerbs, bei der auch Landrätin Johanna Rumschöttel zu Gast war.

Die Texte kann man an das KWA-Stift Brunneck in der Cramer-Klett-Straße 1 in 85521 Ottobrunn schicken.

Artikel vom 03.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...