Unfall mit Motorradfahrer

Ludwigsfeld · Übersehen

Der Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall Frakturen. 	Foto: Polizei

Der Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall Frakturen. Foto: Polizei

Ludwigsfeld · Ein Pkw-Fahrer hat beimverbotswidrigen Rechtsabbiegen einen Motorradfahrer übersehen und ihn schwer verletzt. Am vergangenen Mittwoch, 27. Mai, um 10.30 Uhr, fuhr ein 26-jähriger Student mit seinem Pkw VW Golf auf der Dachauer Straße stadteinwärts. Von mehreren Fahrstreifen in dieser Richtung benutzte er den linken. An der Einmündung zur Ludwigsfelder Straße versuchte er dann von dort aus nach rechts in diese abzubiegen und übersah dabei einen auf dem rechten Fahrstreifen von hinten heranfahrenden Motorradfahrer.

Der 37-jährige Karlsfelder konnte mit seiner Suzuki GSX R 1000 nicht mehr ausweichen und prallte frontal in die rechte Fahrzeugseite des Golf.

Beim darauffolgenden Sturz wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Mit Frakturen der Sprunggelenke, einer Thoraxprellung und Schürfwunden wurde er mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert.

Sowohl am Pkw als auch am Motorrad entstand hoher Sachschaden, (von etwa 14.000 Euro). Während der Unfallaufnahme musste die Ludwigsfelder Straße im Einmündungsbereich teilweise gesperrt werden. Dadurch kam es vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 02.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...