SOS-Familienzentrum erweitert sein Angebot

Berg am Laim · Regenbogentreff eröffnet

Freudestrahlend wurde der Regenbogentreff von Familien sowie von Bezirksrat Anton Spitlbauer und Dr. Michael Balk (v. li.) von der Gesamtleitung in Betrieb genommen. 	Foto: Hirt

Freudestrahlend wurde der Regenbogentreff von Familien sowie von Bezirksrat Anton Spitlbauer und Dr. Michael Balk (v. li.) von der Gesamtleitung in Betrieb genommen.  Foto: Hirt

Berg am Laim · Vergangenen Donnerstag hat das SOS-Familienzentrum in der St-Michael-Straße seinen neuen »Regenbogentreff« eröffnet. Der Raum, durch den nun das Kurs- und Gruppenangebot erweitert werden konnte, befindet sich gegenüber des Familienzentrums an der St. Michael-Straße 6. Durch die große Nachfrage im Stadtteil an offenen Treffmöglichkeiten für Eltern mit Kindern, sowie dem ­Bedarf an neuen Plätzen in der Krabbelgruppe suchte die SOS-Kinder- und Jugendhilfe München und Erding schon länger nach einem geeigneten Raum für die Erweiterung des SOS-Familienzentrums in Berg am Laim.

In der Vermieterin, Frau Leisner, die den ehemaligen Ladenraum zur Verfügung gestellt hat, hat man nun eine gute Kooperationpartnerin gefunden.

Nach Grußworten des Bezirksleiters Dr. Michael Balk, der sich bei den Mitarbeitern unter der Leitung von Bernhard Kühnl und dem SOS-Kinderdorf bedankte, und einer kurzen Vorstellung des Angebots von Treffpunkt im Familienzentrum und Regenbogentreff durch Yvonne Baer-Schalk tanzte ihre Kollegin Frau Stullich mit den Gästen einen Korbflechtertanz. Auch Bezirksrat Anton Spitlbauer beteiligte sich daran und fand im Anschluss nur lobende Worte für die Arbeit des SOS-Beratungs- und Familienzentrums in Berg am Laim: »Bitte machts so weiter«.

Im Regenbogentreff finden künftig der Still- und Säuglingstreff statt (dienstags 12.30 bis 14.00 Uhr), das »Café für die Seele« für Kinder und Eltern (montags 9.00 bis 12.00 Uhr, das Familiencafé (donnerstags 9.00 bis 12.00 Uhr), der »Offene Babytreff (dienstags 9.00 bis 11.30 Uhr), der Babytreff »Die Schneckenkinder« (donnerstags 15.00 bis 17.30 Uhr), die Tschecho-Slowakische Spielgruppe (dienstags 14.30 bis 16.30 Uhr).

Nähere Informationen zu den Angeboten erhält man unter Tel. 43 69 08-13.

Artikel vom 02.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...