SC Grüne Heide verliert 4:0

Fischerhäuser · Keine Chancen

Fischerhäuser · Es ist geschafft. Der SC Grüne Heide Ismaning hat ein sehr schwieriges Jahr nun doch sportlich zu Ende gebracht. Als Letzter verabschiedet sich der Bezirksligist nach nur einem Jahr wieder nach unten. Zum Abschluss gab es ein 0:4 (0:2) gegen den FC Moosinning. Das Projekt Bezirksliga war schon schnell zum Scheitern verurteilt. Früh sprangen Grüne Heide einige Spieler ab, dazu war das Team aufgrund seiner Urlauber in den ersten Wochen der Saison nicht konkurrenzfähig und mit den Misserfolgen sank die Stimmung.

Zu sportlichen Talfahrt kamen interne Probleme. Das Ergebnis war die Trennung von Trainer Horst Kraus und dazu trat der langjährige Vorsitzende Erhard Mair zurück. Er wurde vor dem letzten Spiel verabschiedet und zum Ehrenvorsitzenden des Vereins ernannt.

Der neue Vorsitzende Stefan Erber und sein Trainer Zeljko Schepl basteln bereits eifrig an dem neuen Team, das in der kommenden Saison den vierten Platz in der Kreisliga als Zielvorgabe hat. Die Rückkehr in die Bezirksliga soll mittelfristig erfolgen. ba

Artikel vom 02.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...