SV Helios-Daglfing spielt 1:1 gegen den Kirchheimer SC

Daglfing · Klassenerhalt verpasst

Daglfing · Der SV Helios-Daglfing holte beim Tabellen-Zweiten Kirchheim zwar ein achtbares 1:1-Unentschieden, ist damit aber trotzdem, nach einjährigem Gastspiel in der Kreisliga, wieder abgestiegen. Benötigt hätte es eines Sieges des SVHD, sowie der zusätzlichen Schützenhilfe von Taufkirchen in Neuperlach, doch beides ist letztendlich nicht eingetreten. Von Beginn an waren die Helios-Daglfinger sichtlich bemüht, ihre letzte Chance gegen den Nicht-Abstieg wahrzunehmen.

Nach Markus Mayers starker Vorarbeit kam Martin Weinberger nur äußerst knapp nicht zum erfolgreichen Schuss. Kurz darauf zog Markus Mayer nur hauchdünn am gegneri­schen Tor vorbei. Schließlich wirkten die Gastgeber mit der Zeit allerdings einen Tick cleverer und markierten damit auch ihren Führungstreffer. Dennoch schien bis zur Halbzeitpause bezüglich der Leistungsfähigkeit kaum ein Unterschied zwischen beiden Mannschaften. Die Spielanteile waren weitgehend ausgeglichen.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel erhöhte der Aufstiegsaspirant aus Kirchheim etwas das Tempo, wobei der SVHD zwischenzeitlich etliches Glück benötigte, um nicht höher in Rückstand zu geraten. Gleichermaßen befreite man sich durch gute Defensiv-Leistungen auch wiederum von den Angriffsattacken der Kirchheimer. Nach Vorarbeit von Thilo Grieshaber besaß Aziz Cinal eine sehr gute Ausgleichs-Möglichkeit. Oftmals verfin­gen sich die SVHD-Akteure aber in der sehr dicht gestaffelten Kirchheimer Abwehr. Fünf Minuten vor Schluss gelang Thilo Grieshaber noch ein ausgezeichnetes Solo, worauf der eingewechselte Johannes Franke die mustergültige Vorlage ins gegnerische Netz zum 1:1-Ausgleich bugsierte. Die verbleibende Zeit bis zum Spielende war letztendlich dann dennoch zu kurz, um eventuell doch noch mehr zu erzielen, eventuell den so dringend benötigten Sieg zu erreichen.

Aber selbst bei einem Sieg gegen Kirchheim hätte das den Abstieg des SVHD aus der Kreisliga nicht verhindert, weil der FC Neuperlach gegen Taufkirchen auch gewinnen konnte.

Betrachtet man die gesamte Saison-Leistung, fehlte meist nur ein winziges Stück mehr Kalt­schnäuzigkeit, um die nötigen Punkte zum angestrebten Klassenerhalt zu erreichen. Es wurden viele sehr gute Partien, insbesondere gegen die starken vorderen Mannschaften, absolviert, aber letztendlich nicht erfolgreich abgeschlossen und nur knapp verloren.

Am Ende haben das Trainer-Team Werner Fischer und Andi Willer sowie die gesamte Mannschaft immer das Bestmögliche getan, um in der anspruchsvollen Kreis­liag-Gruppe zu bestehen, es sollte aber nicht gelingen.

Artikel vom 02.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...