FC Unterföhring spielt 4:4 in Wasserburg

Unterföhring · Ordentlich gemeistert

Unterföhring · Der FC Unterföhring hat eine schwierige Saison ordentlich gemeistert. Nachdem schon in den ersten Wochen der Saison in der Bezirksoberliga der Kader bedrohlich geschmolzen war. So drohte sogar der Abstiegskampf, doch das Team hielt sich auch mit kleinem Kader fernab der hinteren Ränge. Mit dem 4:4 (1:2) in Wasserburg schlossen die Unterföhringer die Saison als guter Sechster ab.

In den letzten sieben Saisonspielen gab es nur eine Niederlage und auch dieses 0:1 beim TSV Eching war höchst unglücklich. Der FC Unterföhring zeigte am Ende konstant gute Leistungen und schaffte nebenbei auch noch den Sprung zum Finalturnier um den Kreissparkassenpokal. Mit einem 3:1 gegen Aschheim gelang dem FCU zum zehnten Mal in Folge der Sprung zur Runde der letzten Vier. Seit der Gründung des Wettbewerbs war Unterföhring immer bis zum Ende dabei.

In Wasserburg zeigten die Unterföhringer wieder Moral. Nach dem 1:0 von Michael Kain gerieten sie bis zur 53. Minute mit 1:3 ins Hintertreffen, um dann durch die Treffer von Jürgen von Kolzenberg, Hasib Milak und Christopher Orlandi selbst mit 4:3 vorne weg zu marschieren. Wasserburg gelang aber noch in der 88. Minute der Ausgleich in einem netten Spielchen zum Saisonende, bei dem die Konzentration auf beiden Seiten nicht mehr hundertprozentig da war.

Der FCU wird nun seinen Kader spürbar vergrößern und möchte in der kommenden Saison wieder in der Spitzengruppe mitmischen. Dabei kann das Team auf die Leistungen der Endphase dieser Punktrunde aufbauen. ba

Artikel vom 02.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...