Vogel hatte sich in Gitter verfangen

Maxvorstadt · Turmfalke gerettet

Kümmerten sich um den Turmfalken: Feuerwehr und die Ärzte der Tierrettung München.	Foto: Feuerwehr

Kümmerten sich um den Turmfalken: Feuerwehr und die Ärzte der Tierrettung München. Foto: Feuerwehr

Maxvorstadt · Die Feuerwehr hat einen Turmfalken gerettet. Vergangenen Freitag, 29. Mai, hatte in der Erzgießereistraße bereits am frühen Vormittag ein Bewohner einen Turmfalken auf dem Dach beobachtet. Als er bemerkte, dass sich dieser im Schneefanggitter verfangen hatte, rief er die Feuerwehr. Bis zu deren Eintreffen hatte sich das Tier zwar befreit, konnte aber offensichtlich nicht mehr davon fliegen.

Er rutschte immer wieder in das Metallgitter zurück. Die Männer der Feuerwache Westend fuhren mit einer Drehleiter an das Dach heran und nahmen den wehrlosen Falken auf. Auf der Feuerwache holten sie fachliche Hilfe durch die Tierrettung München. Deren Männer sahen sich das Tier an, konnten aber keinerlei Verletzungen feststellen. Zur genaueren Untersuchung brachten die Tierretter den Vogel in eine Tierklinik.

Artikel vom 02.06.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...