Kulturelle Highlights: Die Spitzenshows in Fröttmaning

Fröttmaning · Das Theater geht weiter!

Einmalige Bühnenshows zeigt das Deutsche Theater seit gut einem halben Jahr in Fröttmaning.  Foto: VA

Einmalige Bühnenshows zeigt das Deutsche Theater seit gut einem halben Jahr in Fröttmaning. Foto: VA

„Es gefällt, was unterhält“ lautet der Werbeslogan des Deutschen Theaters in Fröttmaning. Und so erlebten seit der Eröffnung der Ersatzspielstätte vor gut einem halben Jahr mehr als 120.000 Besucher wundervolle Musicals, Shows und eine rauschende Ballsaison. An diesem Wochenende öffnet sich der große rote Vorhang in dem wundervollen Zelt mit perfekter Theateratmosphäre bereits zum 160. Mal. Und gibt den Blick frei auf pure Leidenschaft.

Mit „Tango Pasión“ zieht noch bis 7. Juni eine hochkarätige Tanz-Show – auch am Broadway sehr erfolgreich – die Besucher in ihren Bann. Und am Freitag und Samstag müssen sich Tanzfans nicht nur mit dem Zuschauen begnügen. Tango-DJ Alexander Darda lädt im Anschluss an die Veranstaltung zur „Noche de Milonga“, bei der man die Profis hautnah erleben und selbst das Tanzbein schwingen kann. Modernes Tanztheater erlebt man dann ab 12. Juni bei „Best of Momix“. Der US-amerikanische Choreograph Moses Pendleton präsentiert die schönsten Szenen seiner atemberaubenden Shows an einem Abend. Darunter Auszüge aus „Passion“, „Orbit“ und „Opus Cactus“, die bereits mit großem Erfolg auf Tournee waren. Noch nie in Deutschland zu sehen war dagegen das Programm „Botanica“, das ebenfalls einen Teil der Best-of-Show bildet.

Weitere Artikel zum Thema

Den Juli im Deutschen Theater könnte man dann getrost unter das Motto „Lebendige Musikgeschichte“ stellen. Nach den Konzerten der legendären Acts Canned Heat (3. Juli) und Brian Wilson (4. Juli), der mit den Beach Boys Musikgeschichte geschrieben hat, werden zwei Stars des Entertainments geehrt, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Der französische Regisseur Jérôme Savary lässt in „Josephine“ ab 7. Juli die „schwarze Venus“ Josephine Baker und die Geschichte des Jazz in einer charmanten und phantasievollen Revue hoch leben. Ein Abend voller Rhythmus und Swing – mit den besten Tänzen und Liedern von Josephine Baker!

Das Leben und die Musik von Michael Jackson dienten als Vorlage der Show „Thriller live“, die mit ungebrochenem Erfolg am Londoner WestEnd zu sehen ist und ab 21. Juli im Deutschen Theater gastiert. Die Besucher erwartet ein Hitspektakel der Extraklasse, mit elektrisierenden Choreographien, brillantem Gesang und Aufsehen erregenden Lichteffekten, angefangen bei den Jackson Five bis hin zu Songs des bis heute meist verkauftem Album „Thriller“. Das Publikum kann sich auf Hits wie „Earth Song“, „Billie Jean“, „Beat it“, „Bad“, „I'll be there“ und natürlich „Thriller“ freuen.

Eine kleine Sommer-Verschnaufpause gönnt sich das Deutsche Theater dann im August, bevor man am 1. September mit der deutschen Erstaufführung des Musicals „Rockville“ – direkt vom Musicalsommer Amstetten – ins letzte Quartal des Jahres startet. Dieses Musical wird die Herzen der Zuschauer im Sturm erobern, vor allem durch seine Musik: Rock, Gospel, R&B, Rap, Funk, Heavy Metal und sogar nostalgischer Sound aus den 40er-Jahren – selbst die verwöhntesten Ohren werden überrascht sein. Unbedingt anhören – und sehen!

Mit der erfolgreichen Swing-Show „The Rat Pack – Live from Las Vegas“, feiert das Deutsche Theater die Großen des Showbusiness, Frank Sinatra, Sammy Davis Jr. und Dean Martin. Der unvergleichliche Swing dieser Musik geht ins Blut: „New York, New York“, „That’s Amore“, „Volare“, „My Way“ oder „Everybody loves somebody“ sind unvergängliche Hits. In „The Rat Pack – Live from Las Vegas“ sind sie alle zu hören – gespielt von einem 15-köpfigen Live-Orchester und gesungen von drei Top-Darstellern, die den Originalen nicht nur stimmlich atemberaubend ähnlich sind: Eine perfekt inszenierte Reise in eine glamouröse Zeit – voller Energie und Lebensfreude, musikalisch perfekt, amüsant und unterhaltend – Entertainment at its best!

Im Herbst bekommt München endlich eine Kaiserin! Das erfolgreichste deutschsprachige Musical „Elisabeth“, aus der Feder von Michael Kunze und Silvester Levay, erzählt die tragische Geschichte von Kaiserin Elisabeth von Österreich – ein Leben voller Glanz und Tragik, Auflehnung und Einsamkeit. Hochdramatisch, zeitgemäß und unvergesslich!

Mit „Mary Christmas“ geht es ebenso hochkarätig weiter und hinüber ins Jahr 2010. Der Weihnachtsmann mit den schönsten Beinen der Welt wird im weihnachtlichen Zauber die Sinne beflügeln! Diese Weihnachtsshow ist mehr als „Jingle Bells“ und „Oh Tannenbaum“. Es ist Marys's persönliches Bekenntnis zum Leben, das so facettenreich ist wie Mary selbst. So viel gute Unterhaltung lässt man sich gerne gefallen.

Artikel vom 28.05.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...