Nutzer »neben der Spur«

Vaterstetten · Kiss & Ride

Seit Ende der Osterferien ist die Kiss and Ride-Spur in Betrieb. Foto: Gemeinde Vaterstetten

Seit Ende der Osterferien ist die Kiss and Ride-Spur in Betrieb. Foto: Gemeinde Vaterstetten

Vaterstetten · Vor dem Schulzentrum in der Johann-Strauß-Straße gibt es seit Ende der Osterferien eine »Kiss & Ride«-Spur. Doch wie die Gemeinde mitteilt, sind viele Verkehrsteilnehmer mit dem Namen und der neuen Regelung überfordert.

Farblich gekennzeichnet ist die »Kiss & Ride«-Spur (übersetzt: Kuss und wegfahren) durch eine rote Markierung auf der Fahrbahn, eingefasst wurde diese durch »Linsen« auf der Fahrbahn. Diese Linsen wurden vor den Kiss & Ride Spuren aufgebracht, um ein langsames ein- und ausfahren von ihnen zu erzwingen.

Aus verkehrsrechtlicher Sicht handelt es sich hierbei um eine Kurzparkzone. Hier gilt ein eingeschränktes Halteverbot (bis zu drei Minuten) von Montag bis Freitag, 7.00 bis 14.00 Uhr. Be- und Entladetätigkeiten sind jedoch uneingeschränkt erlaubt. Außerhalb dieser Zeiten darf unbegrenzt auf diesen Flächen geparkt werden.

Die Kiss & Ride Spur wurde vor dem Schulzentrumsbereich eingerichtet, damit die Schulkinder hier gesichert zur Schule gebracht und abgeholt werden können.

Im Bereich des Katharina-von-Bora-Haus wurden in einer Kiss & Ride Spur noch zusätzliche Zusatzzeichen »30 Minuten mit Parkscheibe« angebracht. Dies ermöglicht den Eltern der Kindergartenkinder hier 30 Minuten zu parken um die Kindergartenkinder zur Betreuungseinrichtung zu begleiten. Die Parkscheibe muss jedoch gut sichtbar im Fahrzeug liegen.

Artikel vom 27.05.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...