Neue Duschen sind nötig

Unterhaching · Generalsanierung

Unterhaching · Undichte Fliesen, Schimmelbildung, verschlissene Armaturen: der Zustand der Mannschaftsumkleide- und Duschräume im Erdgeschoss der Hachinga Halle ist schlicht als mangelhaft zu bezeichnen. Genutzt werden die Räumlichkeiten, die mittlerweile 25 Jahre alt sind, hauptsächlich vom TSV, der Fortuna und der SpVgg.

Einen sauberen Beschluss fasste jetzt der Haupt- und Finanzausschuss der Gemeinde Unterhaching. Da eine Teilsanierung der Einrichtungen weder sinnvoll noch wirtschaftlich sei, steht für besagte Umkleide- und Duschräume jetzt die Generalsanierung an.

Die entsprechenden Kosten veranschlagte die Verwaltung mit rund 34.000 Euro. »Eigentlich hätten die Duschen schon vor zwei Jahren gemacht werden müssen«, räumt dazu Bürgermeister Wolfgang Panzer ein. Im Haushaltsplan 2009 stehen für Bauunterhaltsarbeiten in der Hachinga Halle insgesamt rund 95.000 Euro zur Verfügung.

K. Kohnke

Artikel vom 27.05.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...