Spielstadt in den Ferien

Ramersdorf · Utopia öffnet

Auf dem Abenteuerspielplatz»Utopia« öffnet in den Ferien die Spielstadt ihre Tore.   Foto: Privat

Auf dem Abenteuerspielplatz»Utopia« öffnet in den Ferien die Spielstadt ihre Tore. Foto: Privat

Ramersdorf · Ab 2. Juni verwandelt sich der Abenteuerspielplatz des »Utopia« in der Ottobrunner Straße 10 in Ramersdorf wieder für zwei Wochen in eine Kinderspielstadt.

Dort lernen die Kinder spielerisch die Institutionen einer Stadt wie beispielsweise Arbeitsamt und Bürgerversammlungen kennen. In den vorhandenen »Arbeitsstellen«, wie der Gärtnerei, der Kunstwerkstatt, der Küche, der Geldprägung und vielen mehr, können die kindlichen Bürger außerdem »arbeiten« und ihre »Utopis« verdienen. Mit dem verdienten Spielgeld kann dann unter anderem täglich eine warme Malzeit erworben werden. Aber auch das Spielen kommt natürlich nicht zu kurz. Nicht nur das Hüpfkissen und die Tarzanbahn kommen zum Einsatz, am letzten Tag der Spielstadt, 10. Juni, wird zudem ein spielstadteigener Jahrmarkt organisiert, auf welchem das übrige Spielgeld unter die Leute gebracht werden kann.

Geöffnet ist die Spielstadt in den Pfingstferien vom 2. bis 5. und 8. bis 10. Juni täglich von 13.00 bis 18.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 27.05.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...