Schlangen- und Spinnenausstellung im Isar-Center

Ottobrunn · Exotische Tierwelt

Jürgen Hergert erklärt den Besuchern des Isar-Centers viel Spannendes über Schlangen.	Foto: hw

Jürgen Hergert erklärt den Besuchern des Isar-Centers viel Spannendes über Schlangen. Foto: hw

Ottobrunn · Noch bis zum Samstag, 30. Mai, ist die Nordharzer Schlangenfarm von Jürgen Hergert zu Gast im Isar-Center in Ottobrunn. Täglich um 11.00 Uhr, um 15.00 Uhr und um 18.00 Uhr lädt der Schlangenexperte ein zu einer kostenlosen Vorführung, bei der er seine exotischen Schönheiten vorführt. Jürgen Hergert ist in Namibia aufgewachsen, Schlangen gehörten damals zum normalen Alltag einfach dazu, verriet Hergert seinem interessierten Publikum.

Seinen Wunsch, einmal eine eigene Schlangenfarm zu besitzen, hat sich Schlangenexperte Hergert erfüllt, diese steht in Schladen im Harz. Dort hält er rund 1.600 Tiere, darunter auch viele Giftschlangen.

In Ottobrunn sind aber keine giftigen Tiere zu bewundern nur harmlose Schlangen und faustgroße Vogelspinnen, die allesamt hinter ausbruchsicherem Glas sitzen. Wer den Tieren aber gerne mal auf die Pelle rücken möchte, hat dazu bei den Vorführungen Gelegenheit dazu. Heike Woschée

Artikel vom 27.05.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...