Grünwalder Polizei erfolgreich

Pullach/Grünwald · Graffiti-Sprayer

Pullach/ Grünwald · Ein 17-jähriger Schüler aus Schäftlarn-Ebenhausen wurde am S-Bahnhof Pullach am Mittwoch, 20. Mai, gegen 11.50 Uhr, vorläufig festgenommen, nachdem er mehrfach mit den Füßen gegen einen Fahrkartenautomaten getreten hatte, bis dieser aus dem Geldausgabeschacht Münzgeld auswarf. Nach einer durchgeführten Überprüfung war der Automat nach dieser Beschädigung nicht mehr funktionsfähig.

Der Jugendliche hatte bei seiner Festnahme Münzen im Wert von 11,30 Euro bei sich. Auf der Polizeiinspektion 32 (Grünwald) bei der Durchsuchung des Jugendlichen wurde ein sogenanntes »Tag-Buch«, Handschuhe und Spraydosen festgestellt. Durch die inspektionsinterne Graffiti-Dokumentation konnten die »Tags« nach Abgleich mit dem »Tag-Block« und Bildern im Handy des Schülers zugeordnet werden. Er gab in seiner Vernehmung bislang 36 Graffiti-Sprühereien zu. Darunter befinden sich auch diverse A.C.A.B-Schriftzüge (»All cops are bastards«). Der bislang festgestellte Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die Jourstaatsanwältin ordnete daraufhin eine Durchsuchung des Kinderzimmers in der elterlichen Wohnung an. Bei dieser Durchsuchung wurden vier Gramm Marihuana und zwei Softairwaffen (eine Pistole und eine Pumpgun) aufgefunden, die einem Verbot nach dem Waffengesetz unterliegen.

Artikel vom 27.05.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...