Kranwagen zur Rettung nötig

Ottobrunn · Ottobrunn betroffen

Ottobrunn · Ein kurzer, jedoch kräftiger Regenschauer mit starken Windböen bescherte den Einsatzkräften der Münchner Feuerwehr kurzfristig ein erhöhtes Einsatzaufkommen. Etwa 25, durch das Wetter verursachte, Hilfeersuchen aus dem gesamten Münchner Stadtgebiet gingen gegen 16.00 Uhr in der integrierten Leitstelle ein. Hierbei handelte es sich um überflutete Keller und Straßen sowie durch den Wind umgerissene Bauzäune und Bäume.

Des Weiteren vermittelten die Disponenten der Leitstelle etliche Anrufe von Betroffenen aus dem Münchner Landkreis an die Landkreiszentrale der Freiwilligen Feuerwehr München Land. Nach Ottobrunn wurde schließlich auch der Kranwagen samt Begleitfahrzeug der Berufsfeuerwehr München alarmiert. Hier hatte das Wetter in weit größerem Ausmaß als in der Landeshauptstadt gewütet. Im Rahmen der Überlandhilfe beseitigten die Kräfte in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Ottobrunn eine mehrere Tonnen schwere Eiche. Diese war durch den starken Wind auf ein Wohnhaus gestürzt und konnte nur mit Hilfe des Krans stückweise beseitigt werden.

Artikel vom 27.05.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...