Katia und Marielle Labèque verzaubern München

Altstadt · Nonkonfirmistische Klassik

Pianistinnen von Welt: Katia und Marielle Labèque verzauberten München mit klassischer Musik.	Foto: ks

Pianistinnen von Welt: Katia und Marielle Labèque verzauberten München mit klassischer Musik. Foto: ks

Altstadt · Zarte Klaviertöne erfüllen den das fünfte Stockwerk des Kaufhauses Ludwig Beck. Am Montag, 18. Mai, gabendie berühmten Pianistinnen Katia und Marielle Labèque den Gästen der Musikabteilung einen ersten Vorgeschmack auf ihren Auftritt bei Klassik am Odeonsplatz am Sonntag, 12. Juli. Die Geschwister zeigten sich über den randvoll besetzten Saal erfreut: »Es ist uns eine große Freude zu sehen, dass noch CDs verkauft werden und es noch Menschen gibt, die für Musik bezahlen«, erklärt Katia Labèque.

Das Attribut »nonkonformistisch« trifft auf die beiden Pianistinnen zu wie auf nur wenige Interpreten des internationalen Musiklebens. Die Schwestern sind in keine künstlerische Schablone zu pressen, ihr Repertoire birgt Widersprüchliches und Überraschendes. Während leise Töne die Zuhörer verzaubern, reicht nur eine Klaviertaste, um rasante Kompositionen anzuschließen. Als Töchter von Ada Cecchi war ihre ganze Kindheit von Musik erfüllt. Schon bald widmeten sie sich der zeitgenössischen Musik, insbesondere Werken von Komponisten wie Boulez, Berio und Messiaen. Ihr Repertoire umfasst eine große Bandbreite, davon können sich auch die Münchner überzeugen.

Karten gibt es bereits im Vorverkauf. Alle weiteren Informationen rund um die Künstler gibt es im Internet unter der Adresse www.Klassik-am-Odeonsplatz.de.

Artikel vom 20.05.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...