Umfrage „Was ist künstlerisch wertvoll in München?”

München · Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen. Diese Woche wollten wir von Ihnen wissen, was für Sie künstlerisch wertvoll ist in München.

Klaus, Pasing, 63, „In München gibt es da ja viel. Besonders wertvoll sind für mich die Hinterlassenschaften von König Ludwig II., also die Residenz und die anderen Bauten rund um den Odeonsplatz. Und natürlich die zahlreichen Münchner Museen.“

Weitere Artikel zum Thema

Herbert, Freimann, 67, „Sich da auf was festzulegen, ist schwer, schließlich ist München die Stadt mit der größten Museumskonzentration weltweit. Erwähnenswert sind auf jeden Fall die Pinakotheken und natürlich auch das Lenbachhaus.“

Katrin, Giesing, 24, „München als Ganzes ist künstlerisch wertvoll! Die schönen Bauten, die bayerische Kultur und die Traditionen – das gibt ein tolles Gesamtbild. Und natürlich überzeugt auch die große Auswahl an Ausstellungen und Museen.“

Michael, Milbertshofen, 23, „Natürlich das Museumsquartier. Aber in München gibt es auch einige eher unbekannte Kunstobjekte, die ich als wertvoll bezeichnen würde. Zum Beispiel die Silikoninstallation auf dem Pasinger Campus der Hochschule München.“

Heide, Giesing, 66, „Ich mag die Pinakothek der Moderne. Aber nicht nur die großen Einrichtungen sind toll, auch kleinere Künstler sollten Beachtung finden. Künstlerisch wertvoll sind auch Festivals wie das Tollwood. Da herrscht so eine tolle Atmosphäre.“

Edith, Sendling, 73, „Die vielen Schlösser, die Residenz, die Blutenburg, die Seidlvilla, die zahlreichen Konzerte – da weiß ich gar nicht, wofür ich mich entscheiden soll. Fest steht, München hat wirklich ziemlich viel Sehenswertes zu bieten.“

Artikel vom 20.05.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...