Unterföhring unterliegt Eching

Unterföhring · Elfer als Weckruf

Unterföhring · Der FC Unterföhring hat derzeit nur zweimal die Miniserie in Folge zu gewinnen. Mehr wurde auch nicht aus dem jüngsten Aufschwung, denn nach zwei Siegen gab es ein 0:1 (0:0) beim Tabellenzweiten TSV Eching. Der Bezirksoberligist bot dennoch eine sehr erfreuliche Leistung. In der ersten Halbzeit verhielten sich die Unterföhringer noch recht passiv und hatten nur zwei Szenen nach Ecken. Ansonsten machte Eching das Spiel und kam auch zu der einen oder anderen Möglichkeit.

Wobei FCU-Torwart Philipp Schardt ein großartiges Spiel machte. Mit dem 0:0 nach 45 Minuten waren die Unterföhringer ganz gut bedient. Der Weckruf des Spiels war ein Elfmeter für Eching, der in der 53. Minute auch das 1:0 brachte. Ab da übernahm der Gast die Initiative und brachte den demnächst um den Aufstieg spielenden Nachbarn schwer in Bedrängnis. Schon in der 60. Minute verwehrte die nicht immer souveräne Schiedsrichterin dem FC Unterföhring einen eigentlich nicht zu übersehenden Elfmeter. Vielleicht war es dann ein bisschen ausgleichende Gerechtigkeit, dass die Unparteiische nach einigen sehr guten Tormöglichkeiten des FCU doch den Elfer pfiff. Hasib Milak war zu Fall gekommen und Jürgen von Kolzenberg schritt zur Vollstreckung. Der Abwehrchef schoss zwar platziert, aber nicht stark genug, so dass Echings Torwart den Ball abwehren konnte. Für Eching blieb es bei einem sehr glücklichen Unentschieden und Unterföhring hat nun doch Konstanz in die Leistungen gebracht. Trotz der Niederlage überzeugte das Team. ba

Artikel vom 20.05.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...