Aerobic Mädels für Meisterschaft qualifiziert

Unterföhring · »Ihr packt das!«

Unterföhringer Aerobicmädels sehr erfolgreich bei den offenen Bayerischen Meisterschaften.	Foto: VA

Unterföhringer Aerobicmädels sehr erfolgreich bei den offenen Bayerischen Meisterschaften. Foto: VA

Unterföhring · Das TSV Unterföhring-Aerobicteam war am Samstag, 2. Mai in Pastetten bei der offenen Bayerischen Meisterschaft zu Gast. Mit einem Einzel, drei Trios und einem Sechser-Team gingen sie an den Start. Als jüngster Starter war Sophie Guist im Einzel in der Altersklasse 8 bis 11 am Start. Sie tanzte ihre erste Einzelübung bei einem Wettkampf sehr gut und belegte bei starker Konkurrenz den 10. Platz.

Im Trio der Altersklasse 8 bis 11 gingen Julia Tyroller, Melanie Peischl und Linda Wöhlert auf die Tanzfläche. Mit eleganten Schritten und einer schönen Choreographie konnten sie das Kampfgericht überzeugen und belegten einen hervorragenden 3. Platz. Auch in der Alterklasse 15 bis 17 konnte das TSV-Team mit Sandra Guist, Elisabeth Erhard und Andrea Dötz einen dritten Platz ergattern. Sie zeigten eine erneute Steigerung ihrer Choreografie und erturnten sich damit eine gute Punktzahl. Kathrin Rathgeber, Katharina Düregger und Daniela Dötz gingen in der Altersklasse 18+ an den Start.

Leider verletzte sich Daniela kurz nach Beginn der Übung an der Schulter und konnte die Übung nicht fortsetzen, so dass das Trio bei diesem Wettkampf keine Wertung erhielt. Sofort wurde Daniela ärztlich versorgt und die ausgekugelte Schulter gut behandelt. Ein Start im Sechser-Team war für sie nicht mehr möglich und die Gruppenaufstellung wurde schnell verändert, so dass Lisi Erhard ihre Position übernahm. Zusammen mit Kath­rin Rathgeber, Katharina Düregger, Michaela Bernst, Sandra Guist und Andrea Dötz meisterte Elisabeth Erhard ihre neue und spontane Aufgabe sehr gut und konnte mit dem Team und der dargebotenen Choreografie viele Punkte beim Kampfgericht sammeln und damit den 1. Platz belegen.

Artikel vom 20.05.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...